http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Infarktpatient ist in der Nacht verstorben
Infarktpatient ist in der Nacht verstorben
16.03.2018 - 09:27 Uhr
Baden-Baden/Karlsruhe (red) - Der Herzinfarktpatient aus Sinzheim, für den am Mittwochabend zunächst kein Klinikbett in der Region gefunden werden konnte (wir berichteten), ist in der Nacht zum Freitag verstorben. Er hatte sich zuvor in einem hochkritischen Zustand befunden.

Der 61-Jährige war am Mittwochabend beim Handballtraining des Phönix Sinzheim in der Fremersberghalle zusammengebrochen. Er hatte seinen dritten Herzinfarkt erlitten.

Notarzt und Rettungswagen waren schnell vor Ort, der Patient wurde stabilisiert. Doch dann konnte keine entsprechende Unterbringung für den Patienten in der Region gefunden werden. Grund dafür war, dass die eigentlich dafür vorgesehene Station in Rastatt belegt war. Da der Patient stabil war, wurde er nach Karlsruhe gebracht.

Der Vorfall hatte zu diesem Zeitpunkt bereits für viel Aufsehen und großes Mitgefühl in der Region gesorgt. Im Laufe des Donnerstags war dann in sozialen Netzwerken und auf Internetportalen fälschlicherweise berichtet worden, dass der Patient verstorben sei. Er war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch am Leben und verstarb erst in der Nacht zum Freitag in Karlsruhe.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Engpass: Wohin mit den Patienten?

17.03.2018
Wohin mit den Patienten?
Baden-Baden (hol) - Die Intensivstationen der Kliniken in Balg und Rastatt können mehrmals in der Woche keine Notfallpatienten mehr aufnehmen. Das Krankenhaus in Rastatt hat seine Abteilung seit Dezember insgesamt 37 mal bei der Rettungsleitstelle abgemeldet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Jeder vierte Deutsche hat ein E-Book, gedruckte Bücher lesen hingegen acht von zehn Bürgern – so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Und wie lesen Sie?

Auf Papier.
Digital.
Sowohl als auch.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen