http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Illegaler Welpenhandel aufgedeckt
Illegaler Welpenhandel aufgedeckt
19.03.2018 - 18:12 Uhr
Offenburg (red) - Die Polizei hat in Offenburg einen illegalen Welpenhandel aufgedeckt. Auf die Spur des mutmaßlichen Täters kamen die Beamten durch einen Tierkauf im Dezember. Am Montag wurde die Wohnung des 32-Jährigen Tierhändlers durchsucht.


Laut Polizeibericht war es bereits im Dezember in Offenburg zum Kauf eines Hundewelpen gekommen, dessen anschließende tierärztliche Untersuchung Fragen aufwarfen. Es stellte sich heraus, dass der kleine Vierbeiner deutlich jünger war, als in den Papieren vermerkt.

Der Hund wurde somit mehrere Wochen vor dem erforderlichen Mindestalter nach Deutschland eingeführt. Am heutigen Montag wurde nun durch Beamte der Polizeihundeführerstaffel und dem Veterinäramt die Wohnung des Hundehändlers in der Nordoststadt, nachdem er mittlerweile mehrfach Annoncen in Kleinanzeigenportalen im Internet geschaltet hatte, durchsucht.

Vier Welpen unterschiedlichsten Alters konnten aufgefunden werden, die der 32-jährige Mann aus Osteuropa eingeführt und zum Verkauf angeboten hatte.

Die Vierbeiner wurden in behördliche Obhut genommen, wo sie sich erst einmal in Quarantäne befinden. Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz einer Strafanzeige stellen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Pyeongchang
Dreifach-Triumph für deutsche Kombinierer

20.02.2018
Dreifach-Triumph für Kombinierer
Pyeongchang (dpa) - Angeführt von Johannes Rydzek sind die deutschen Kombinierer bei den Olympischen Winterspielen zu einem Dreifach-Triumph gestürmt. Nach dem Sieg von Eric Frenzel von der Normalschanze triumphierte Rydzek von der Großschanze (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Grenze zwischen Nachbarschaftshilfe und Schwarzarbeit nicht überschreiten

29.11.2013
Häuslebauer müssen aufpassen
Baden-Baden (red) - Viele Häuslebauer lassen sich beim Bau ihrer eigenen vier Wände von Freunden und Nachbarn helfen. Sie müssen aber aufpassen, dass sie die Grenze zwischen (erlaubter) Nachbarschaftshilfe und (illegaler) Schwarzarbeit nicht überschreiten (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Das schöne Frühlingswetter macht vielen Campingfreunden wieder Lust auf Urlaub mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil. Sind Sie ein Camper?

Ja.
Ab und zu.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen