http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Räuberische Erpressung: 21-Jähriger vorläufig festgenommen
Räuberische Erpressung: 21-Jähriger vorläufig festgenommen
20.03.2018 - 19:28 Uhr
Gaggenau (red) - Als ein 21-Jähriger beim Klauen hochwertiger Düfte in einem Drogeriemarkt in Gaggenau erwischt wurde, zückte er ein Messer und richtete es gegen den Ladendetektiv. Die Polizei nahm den jungen Mann vorläufig fest.

Der Ladendetektiv des Geschäfts in der Hauptstraße wurde am Montag kurz vor 12.30 Uhr auf das verdächtige Treiben des Mannes aufmerksam. Unmittelbar nachdem der 21-Jährige den Kassenbereich mit dem Diebesgut passiert hatte, wollte der Sicherheitsmitarbeiter ihn stellen. Der Dieb zückte daraufhin ein langes Küchenmesser und richtete die Klinge gegen den Sicherheitsmann und einen weiteren Angestellten. Danach flüchtete er. Verletzt wurde laut Polizei hierbei niemand.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung der Polizei führte zur vorläufigen Festnahme des Diebes unweit des Bahnhofs. Bei der Kontrolle des Mannes fanden die Beamten sowohl das Diebesgut als auch das entsprechende Messer. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Ladendieb droht mit Hammer

11.04.2018
Ladendieb droht mit Hammer
Gaggenau (red) - Ein Dieb hat am Dienstagnachmittag einen Ladendetektiv mit einem Hammer bedroht. Der etwa 20 Jahre alte Mann floh und fuhr mit der Stadtbahn in Richtung Rastatt davon. Trotz sofortiger Fahndung konnte die Polizei den Mann nicht aufgreifen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich in letzter Sekunde die Chance aufs Achtelfinale bei der WM gewahrt. Wie haben Sie das aufregende Spiel erlebt?

Ich habe etwas mitgefiebert.
Ich habe mich sehr aufgeregt.
Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Fußball lässt mich immer kalt.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen