http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Taxifahrer im Ausstand
Taxifahrer im Ausstand
26.03.2018 - 08:23 Uhr
Stuttgart (lsw) - Taxifahrer in Stuttgart wollen am Montag für einige Zeit keine Fahrgäste befördern. Sie würden sich "einen freien Vormittag nehmen", hieß es beim Taxiverband. Damit protestieren sie gegen die Stadt, die in ihren Augen die Konkurrenz, zum Beispiel Mitfahrdienste, bevorzuge und von Auflagen befreie.


Es bestehe eine Beförderungspflicht, Taxen seien ein wichtiger Teil des öffentlichen Nahverkehrs, hieß es bei der Stadt. Man sei zum Test neuer Mobilitätsformen sogar verpflichtet, begründete ein Sprecher die Förderung anderer Dienste. Die Politik der Stadt führe "zu Wettbewerbsverzerrung und zum finanziellen Tod der Unternehmen", teilte dagegen der Taxiverband mit.

Darüber hatten die "Stuttgarter Nachrichten" berichtet. Taxi-Verbände hatten zu der Aktion aufgerufen. Besonders betroffen sollen der Hauptbahnhof und der Flughafen sein. Medizinische Fahrten sollen stattfinden.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
--mediatextglobal-- Straßenszene auf Bali: Indonesien kämpft außerhalb der Touristenziele mit einigen Umweltproblemen.  Foto: Zink

20.03.2018
Touristenziel Bali mit zwei Seiten
Gaggenau (mm) - Von Bali sind oft Bilder mit jungen Menschen im perfekten Urlaubsdomizil zu sehen. Die indonesische Insel wird als sauber, reich und schön dargestellt. Doch hat das Urlaubsparadies zwei Seiten: Urwälder werden abgeholzt, und Müll macht Probleme (Foto: Zink). »-Mehr
Baden-Baden
57-Jährige bei Taxi-Fahrt verletzt

29.06.2017
57-Jährige bei Taxi-Fahrt verletzt
Baden-Baden (red) - Möglicherweise hat Übermüdung am Mittwoch zu einem Unfall in der Maximilianstraße geführt. Dort hatte ein 55 Jahre alter Taxifahrer die Kontrolle über sein mit einem Fahrgast besetzten Mercedes verloren und war mit einem Auto zusammengestoßen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich in letzter Sekunde die Chance aufs Achtelfinale bei der WM gewahrt. Wie haben Sie das aufregende Spiel erlebt?

Ich habe etwas mitgefiebert.
Ich habe mich sehr aufgeregt.
Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Fußball lässt mich immer kalt.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen