http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Jugendliche Einbrecher geschnappt
Jugendliche Einbrecher geschnappt
27.03.2018 - 15:29 Uhr
Rastatt (red) - Nach einem Einbruch in ein Gebäude im Gewerbegebiet in Rastatt hat die Polizei drei jugendliche Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge sollen zwei der Jugendlichen am Dienstag kurz nach 1 Uhr einen Zaun überstiegen und anschließend mit einem Stein eine Verglasung des Gebäudes in der Straße "Im Steingerüst" eingeschlagen haben, um sich so Zutritt zu verschaffen. Der Dritte im Bunde hätte derweil Schmiere gestanden.

Ein Zeuge, der auf das verdächtige Treiben aufmerksam geworden war, verständigte die Polizei. Mit Unterstützung durch Kräfte der umliegenden Reviere aus Gaggenau und Baden-Baden wurde das Gebäude umstellt und anschließend durchsucht. Hierbei gelang den Beamten die vorläufige Festnahme des Trios.

Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls

Bei der anschließenden Kontrolle des mehrstöckigen Hauses stellten die Ermittler diverse Beschädigungen fest. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Schaden auf rund 10.000 Euro belaufen. "Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht abschließend geklärt und bedarf weiterer Ermittlungen", so die Polizei weiter.

Da der Verdacht besteht, dass zumindest einer der Tatverdächtigen für zurückliegende gleich gelagerte Straftaten verantwortlich ist, wurde ein Verfahren wegen schweren Bandendiebstahls eingeleitet. Die Jugendlichen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten überstellt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Brandstiftung am Krankenhaus

27.03.2018
Brandstiftung am Krankenhaus
Rastatt (red) - Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren wegen schwerer Brandstiftung. Sie stehen im Verdacht, am Montag auf einem Fensterbrett des Rastatter Krankenhauses mit einer Desinfektionslösung ein Feuer entfacht zu haben (Symbolfoto: av). »-Mehr
Bühl
Wer überlebt, gewinnt

27.03.2018
Wer überlebt, trägt den Sieg davon
Bühl - Das Spiel "Fortnite", für PC, Xbox, Ps4 und bald auch für iPhones erhältlich, liegt bei der Jugend gerade voll im Trend - vor allem der kostenlose Modus "Battle Royale". Dieser folgt einem einfachen Prinzip: Der letzte Spieler, der überlegt, hat gewonnen (Foto: pr). »-Mehr
Berlin
Höhere Strafen sollen abschrecken

27.03.2018
Höhere Strafen sollen abschrecken
Berlin (bms) - Von einer gefühlten Zunahme an Messerangriffen berichtet Oliver Malchow, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei. Im BT-Gespräch plädiert er dafür, diese Taten vor Gericht anders zu bewerten, weil höhere Strafen abschrecken könnten (Foto: GdP-Bundesvorstand). »-Mehr
Sinzheim
--mediatextglobal-- Maik Ruggiero, Frank Rieger und Jürgen Segewitz mit Jürgen Fichtner, Dominik Wörther, Ralf Stengele, Fritjof Fähnders, Frank Ruschmann, Landesjugendleiter Thomas Häfele, Matthias Stiefel und Bernhard Heck (von rechts).  Foto: Gangl

27.03.2018
Generationswechsel
Sinzheim (ar) - Generationswechsel bei der Kreisjugendfeuerwehr: Bei der Verbandsversammlung in der Fremersberghalle legten mehrere langjährige Vorstandsmitglieder ihre Ämter in jüngere Hände. Neuer Kreisjugendleiter ist Maik Ruggiero aus Bühl (Foto: Gangl). »-Mehr
Baden-Baden
Täter wollen Handy erbeuten

26.03.2018
Täter wollen Handy erbeuten
Baden-Baden (red) - Die Kriminalpolizei ermittelt wergen eines versuchten Raubs, der sich am Freitagabend in der Siedlungsstraße ereignete. Dort versuchten zwei bis drei Jugendliche Angreifer, einem 25-Jährigen dessen Smartphone zu entreißen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen