http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Großeinsatz nach Motorradunfall: Fahrer schwer verletzt
Großeinsatz nach Motorradunfall: Fahrer schwer verletzt
29.03.2018 - 13:51 Uhr
Iffezheim (red) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwochabend in Iffezheim schwer verletzt worden. Polizei und Feuerwehr waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Der 57-Jährige war auf der L75 von Rastatt kommend unterwegs, als er kurz vor 23 Uhr nach rechts auf die L78b in Richtung Wintersdorf einfahren wollte. "Vermutlich dürfte hierbei die nicht angepasste Geschwindigkeit des Zweiradfahrers in Kombination mit der feuchten Fahrbahnoberfläche dafür gesorgt haben, dass der Mann in der Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor und von der Straße abkam", teilt die Polizei mit.

Beim Sturz zog der 57-Jährige sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde noch vor Ort vom Notarzt behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei besteht nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse keine Lebensgefahr.

Suche nach möglichem Mitfahrer

Da an der Unfallstelle ein zweiter Motorradhelm aufgefunden wurde und der Fahrer zunächst nicht ansprechbar war, konnten die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr zunächst nicht ausschließen, dass ein möglicher Sozius in den Unfall verwickelt war. Nachdem die Umgebung aber ausgiebig abgesucht wurde und auch ein Polizeihubschrauber für die Suche eingesetzt wurde, konnten die Beamten Entwarnung geben. An dem Motorrad entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Sehnsucht nach den leisen Stellen

29.03.2018
Philharmoniker mit Ohrstöpseln
Baden-Baden (sr) - Herrlich, so eine groß besetzte Bruckner-Sinfonie - und ziemlich laut. Dass es für Orchestermitglieder auf die Dauer auch zu laut sein kann, zeigt das steigende Interesse an Gehörschutz. Der Berliner Cellist Martin Menking erklärt, was ihm geholfen hat (Foto: pr). »-Mehr
Wimsheim
Tödlicher Unfall am Stauende

04.03.2018
Tödlicher Unfall am Stauende
Wimsheim (red) - Bei einem Unfall sind am Sonntag gegen 11.50 Uhr auf der A8 zwei Menschen getötet worden. Eine 81-Jährige war in ein Stauende gerast schob in der Folge zehn Fahrzeuge ineinander. Ein Ehepaar kam ums Leben, sieben Menschen wurden verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Schwäbisch Hall
Weihnachtsbaum gerät in Brand - 25 Bewohner gerettet

27.12.2017
Weihnachtsbaum in Flammen
Schwäbisch Hall (lsw) - Ein Weihnachtsbaum in einem Mehrfamilienhaus in Schwäbisch Hall ist am zweiten Weihnachtsfeiertag in Brand geraten und hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die 25 Bewohner des Gebäudes mussten evakuiert werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Nikoläuse wieder auf Tour

13.11.2017
Nikoläuse wieder auf Tour
Baden-Baden (red) - Ab sofort können wieder Nikoläuse für einen Auftritt in der ersten Dezemberwoche gebucht werden. Traditionell finden die meisten Einsätze der Männer der Nikolaus-Zentrale bei Familien statt, aber auch Vereins- und Betriebsfeiern stehen hoch im Kurs (Archivfoto: Krekel). »-Mehr
Durmersheim

20.10.2017
Heulager brennt lichterloh
Durmersheim (red) - Ein brennendes Strohlager hat am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr- und Polizei unweit der Durmersheimer Kiesgrube geführt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung (Foto: Linkenheil). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Angesichts der aktuellen Regierungskrise um die Asylpolitik ist laut Umfrage fast jeder zweite Deutsche für eine Ablösung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


https://www.badisches-tagblatt.de/immobilien_der_woche/00_20180426161000_136854598-Immobilie-der-Woche.html
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen