http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Verletzte bei Bränden in Rastatt und Karlsruhe
Verletzte bei Bränden in Rastatt und Karlsruhe
30.03.2018 - 09:02 Uhr
Rastatt/Karlsruhe/Kronau (red) - Bei Bränden in Rastatt und Karlsruhe wurden am Gründonnerstag und Karfreitag mehrere Personen verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

In Rastatt hat eine vergessene Geburtstagkerze am Freitagmorgen in einer Altenwohnanlage in der Rheintorstraße einen Brand ausgelöst. Das Feuer konnte durch die Wehrkräfte rasch gelöscht werden. Die betagte Bewohnerin wurde durch die Rauchgase leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ist ihre Wohnung nun nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

Frau und Hund gerettet

In Kronau (Landkreis Karlsruhe) ist am Donnerstagmittag der Dachstuhl eines Hauses ausgebrannt. Eine Bewohnerin und ein Hund mussten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Die Frau kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Brandursache könnte ein technischer Defekt gewesen sein, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr war mit rund 70 Kräften vor Ort.

Wohnzimmer brennt völlig aus

Im Karlsruher Stadtteil Oberreut ist am Abend aus unbekannter Ursache ein Feuer in einer Wohnung in einem mehrgeschossigen Haus ausgebrochen, in dessen Erdgeschoss sich auch ein Restaurant befindet. Das Wohnzimmer brannte dabei völlig aus. Eine 72 Jahre alte Frau sowie zwei Kinder im Alter von vier und acht Jahren konnten noch rechtzeitig aus der Wohnung entkommen. Sie zogen sich jedoch leichte Rauchgasvergiftungen zu. Der Sachschaden an der Brandwohnung beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 80.000 Euro. Das zum Brandzeitpunkt gut besuchte Restaurant konnte seinen Betrieb danach weiterführen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Vier Verletzte nach Schlägerei

28.03.2018
Vier Verletzte nach Schlägerei
Rastatt (red) - Bei einer Schlägerei am Dienstagabend in Rastatt wurden vier junge Männer verletzt. Nach Angaben der Heranwachsenden wurden sie von den Angreifern unter anderem mit einem Gürtel geschlagen. Die mutmaßlichen Täter konnten fliehen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Neunjähriger Radler leicht verletzt

28.03.2018
Neunjähriger Radler leicht verletzt
Rastatt (red) - Ein neunjähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstag in Rastatt leicht verletzt worden. Die Beifahrerin eines Opels hatte die Autotür geöffnet, ohne dabei auf den Jungen zu achten, der auf dem Gehweg fuhr. Das Kind prallte gegen die Tür (Symbolfoto: red). »-Mehr
Bühl
21-Jähriger im Stadtgarten zu Boden geschlagen

26.03.2018
21-Jähriger im Stadtgarten überfallen
Bühl (red) - Ein 21-Jähriger ist am Sonntagabend in der Bühler Innenstadt zusammengebrochen. Gegenüber der Polizei gab der Verletzte an, dass er zuvor von zwei unbekannten Männern im Stadtgarten überfallen worden war. Die Kripo sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kehl
Pflegekraft wegen Verdacht auf versuchten Mord in Haft

23.03.2018
Versuchter Mord an 87-Jähriger
Kehl (lsw) - Eine Mitarbeiterin eines Seniorenheims in Kehl ist wegen versuchten Mordes in Haft genommen worden. Sie soll versucht haben, eine 87 Jahre alte Bewohnerin der Einrichtung im Schlaf zu ersticken, um den Diebstahl von Geld zu vertuschen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Die Rekordserie ist zum Greifen nahe

23.03.2018
KSC bei den Kickers zu Gast
Karlsruhe (red) - Um das Saisonziel, die sofortige Rückkehr in die Zweite Liga, realisieren zu können, sollte der KSC am Samstag am Würzburger Dallenberg beim Mitabsteiger Würzburger Kickers zumindest nicht leer ausgehen. Die Badener sind seit 19 Spielen ungeschlagen (Foto: GES). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Das schöne Frühlingswetter macht vielen Campingfreunden wieder Lust auf Urlaub mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil. Sind Sie ein Camper?

Ja.
Ab und zu.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen