http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
"Rowdy" meldet sich zurück
'Rowdy' meldet sich zurück
03.04.2018 - 11:02 Uhr
Bühl (red) - "Rowdy" ist zurückgekehrt: Der Bildhauer Henning Schwarz hat am Samstag seine gleichnamige Steinskulptur ein zweites Mal auf dem Bühler Europaplatz installiert. An selber Stelle hatte er das Werk bereits Anfang Juli des vergangenen Jahres aufgestellt, Ende August brachten es aber Vandalen zu Fall.

Bei dem Sturz wurde die Plastik, die Teil des Projekts "Artothek - Mobile Skulpturen" des Alternativen Kulturvereins (AKV) ist, stark beschädigt. Nachdem die Überreste als künstlerische Mahnung einige Tage an Ort und Stelle geblieben waren, brachte sie Schwarz schließlich in sein Atelier nach Eisental. Dort überarbeitete er das Kunstwerk in den vergangenen Wochen. Unter anderem musste er den kompletten oberen Teil ersetzen. Drei zusätzliche Granitplatten sollen außerdem für zusätzliche Stabilität sorgen. Die Kosten für das Material und die Arbeitszeit in Höhe von mehreren Tausend Euro trägt Schwarz selbst. Er nennt die neue Version "Rowdy reloaded".

Foto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- ´Rowdy reloaded´ nennt Künstler Henning Schwarz die zweite Version seiner Steinskulptur. Foto: Siebnich

31.03.2018
"Rowdy" in der Version 2.0
Bühl (sie) - Im August 2017 brachten Rowdys den "Rowdy" von Künstler Henning Schwarz auf dem Bühler Europaplatz zu Fall. Jetzt hat der Bildhauer seine Steinskulptur repariert. Am Samstag feiert das Kunstwerk Wiederauferstehung - unter dem Titel "Rowdy reloaded" (Foto: sie). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicken Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz