http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Spielzeug verjagt Einbrecher
Spielzeug verjagt Einbrecher
05.04.2018 - 12:33 Uhr
Rheinmünster (red) - Ob sich die Mädchen und Jungen das bei dem Film "Kevin allein zu Haus" abgeguckt haben? Ein Bauwerk aus Spielsteinen hat vermutlich Langfinger daran gehindert, etwas aus einem Kindergarten in Stollhofen zu stehlen.

Die ungebetenen Besucher verschafften sich zwischen laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch Zugang zu einem Kindergarten in der Erhardusstraße. Beim gewaltsamen Öffnen des Fensters stießen sie das von den Kindern erbaute Werk allerdings zu Boden, so dass es in viele Einzelteile zerfiel.

Wahrscheinlich wurden die Einbrecher durch den so ausgelösten Lärm in die Flucht geschlagen. Es entstand lediglich Sachschaden, entwendet wurde nichts.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- In der Schwanenstraße gibt es fast kein Durchkommen - sehr zur Freude der Einzelhändler. Foto: Feuerer

12.03.2018
Bummeln in der Innenstadt
Bühl (jure) - Die Rahmenbedingungen für den gestrigen verkaufsoffenen Sonntag waren nicht schlecht: Nach der Frostperiode sehnten sich die Menschen nach Bummeltouren im Freien. Die frühlingshaften Temperaturen lockten Tausende von Besuchern in die Innenstadt (Foto: jure). »-Mehr
Baden-Baden
Rund 85 Buden bieten in Steinbach ihre Waren an

29.11.2017
Einladung zum Katharinenmarkt
Baden-Baden (red/cri) - Besucher dürfen am Mittwoch, 29. November, das bunte Markttreiben rund um das historische Steinbach genießen. Etwa 85 Stände bieten beim Katharinenmarkt ihre Waren an und auch ein Kinderkarussell lädt zum Verweilen ein (Foto: Hoffmann/Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicken Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz