http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Lotto-Filiale überfallen
Lotto-Filiale überfallen
05.04.2018 - 20:49 Uhr
Achern (red) - Zwei noch unbekannte Männer haben am späten Donnerstagnachmittag eine Lotto-Filiale in der Acherner Kirchstraße überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Ermittlungen hatte ein Täter das Geschäft um kurz vor 17 Uhr unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe betreten und von einer Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Wenige Sekunden darauf habe der Unbekannte dann die Kasse heruntergerissen und mit dem darin befindlichen Scheingeld die Flucht ergriffen, heißt es im Polizeibericht.

Hierbei wurde er von einem mutmaßlichen Komplizen begleitet. Zeugenaussagen zufolge hatte dieser vor dem Geschäft gewartet. Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch zahlreiche Streifenbesatzungen der umliegenden Polizeireviere, der Kripo und der Polizeidiensthundeführerstaffel führte nicht zur Ergreifung des Duos.

Zeugen sollen sich melden

Die Beamten der Kripo haben die Ermittlungen aufgenommen. Wer verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Kirchstraße, der Rosenstraße oder den Sportanlagen zwischen der Berliner Straße und dem Bahnhof bemerkt hat, wird gebeten, sich mit den Beamten der Kripo unter der Rufnummer (0781) 212820 in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibungen

Von den Tätern liegen folgende Beschreibungen vor:

1. Täter , Waffenträger: Etwa 1,65 Meter groß, er trug eine dunkelbraune Jacke und einen schwarzen Schal, der ins Gesicht gezogen war. Er sprach akzentfreies Deutsch.

2. Täter: Wartete vor dem Geschäft, etwa 1,75 Meter groß, schwarze Haare, trug eine schwarze Jacke mit blauer Kapuze und eine dunkle Hose.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Reutlingen
Lottokönig meldet sich nicht

29.03.2018
Lottokönig meldet sich nicht
Reutlingen (lsw) - Auch nach einem Jahr hat ein Lottokönig aus Reutlingen seinen Millionengewinn nicht abgeholt. Satte 11,3 Millionen Euro warten in der Lottozentrale in Stuttgart auf den unbekannten Spieler. Dass sich ein Gewinner so lange nicht meldet, gab es noch nie (Foto: dpa). »-Mehr
Durmersheim
--mediatextglobal-- Etwa 45 Mitglieder zählt die Kapelle, mit der Dirigentin Dagmar Bierhalter das Jubiläumskonzert einstudiert. Foto: H. Heck

29.03.2018
Musikverein feiert Jubiläum
Durmersheim (HH) - Sieben Personen haben vor 150 Jahren den Durmersheimer Musikverein gegründet (Foto: HH). Dieses Fest wird unter anderem mit einem Jubiläumskonzert gefeiert, bei dem prägende Musikstücke jeder Dirigenten-Ära gespielt werden. Auch eine Chronik gibt es. »-Mehr
Stuttgart
Glücksspiel-Boom im Netz: Experten fordern Aufsichtsbehörde

21.03.2018
Glücksspiel-Boom im Netz
Stuttgart (lsw) - Angesichts eines Booms von illegalem Glückspiel im Internet fordern Experten eine nationale Aufsichtsbehörde. Das Suchtpotenzial sei gerade bei Online-Casinos extrem hoch. Zudem seien die Bruttospielerträge sich in den vergangenen Jahren extrem gewachsen (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Nach über 120 Jahren bald wieder ´daheim´

20.03.2018
Ein "Gaggenauer" kehrt heim
Gaggenau (red) - Das älteste bekannte Fahrzeug aus Gaggenauer Automobilproduktion soll in wenigen Wochen zurück an seinen "Geburtsort" geholt werden. Es hat den Namen Orient-Express und wurde 1897 in Bergmanns Industriewerken in Gaggenau gebaut (Foto: Tina Wessel). »-Mehr
Stuttgart
Lottoglück in Baden-Württemberg: 32 Tipper mit sechs Richtigen

29.12.2017
32 Tipper mit sechs Richtigen
Stuttgart (lsw) - Das Lottoglück war den Baden-Württembergern in diesem Jahr hold: 15 Tipper machte der Gewinn zu Millionären, 92 durften sich über die stattliche Summe von 100.000 Euro freuen. Zum Ende des Jahres lockt nun noch die Silvester-Ziehung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Angesichts der aktuellen Regierungskrise um die Asylpolitik ist laut Umfrage fast jeder zweite Deutsche für eine Ablösung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


https://www.badisches-tagblatt.de/immobilien_der_woche/00_20180426161000_136854598-Immobilie-der-Woche.html
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen