http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Ehrliche Finder geben Tasche ab
Ehrliche Finder geben Tasche ab
09.04.2018 - 10:08 Uhr
Baden-Baden (red) - Es gibt sie trotz aller Unkenrufe doch noch: die guten ehrlichen Menschen. Und daher bekam ein Mann, der seine Tasche in einem Bus liegengelassen hatte, diese wieder zurück.

Unbekannte Jugendliche übergaben am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr einem Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe eine Tasche, die sie im Zug gefunden hatten. Der Busfahrer meldete dies kurz vor seinem anschließenden Feierabend der Polizei in der Kurstadt.

Nur eine Dreiviertelstunde später meldete sich just bei diesen Beamten der Besitzer der Tasche. Der 43-jährige Mönch aus der Schweiz hatte die Tasche im Zug verloren und war nun fieberhaft auf der Suche nach seinen Habseligkeiten.

Die Polizisten wiederum konnten den Busfahrer dann erneut erreichen. Dieser war zwar eigentlich bereits im Feierabend, aber er war dennoch gerne bereit, zum Bahnhof zurückzukehren. Dort konnte er dem glücklichen Mönch seine Tasche zurückgeben.

Archivfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Tristan Hertweck freut sich darauf, dieses Mal eventuell als Solist vor der Philharmonie zu stehen, mit der er bereits konzertierte.  Foto: Hecker-Stock

06.04.2018
Hornwettbewerb in Kurstadt
Baden-Baden (co) - Tristan Hertweck (Foto: co) ist einer der Teilnehmer des Schuncke-Hornwettbewerbs, zu dem in dieser Woche die besten jungen Hornisten Europas in der Kurstadt weilen. Die drei besten Hornisten werden am Samstag im Kurhaus mit der Philharmonie auftreten. »-Mehr
Murgtal
--mediatextglobal-- Fischwirt Sebastian Treß holt eine Forelle aus dem Zuchtteich des Buhlbacher Forellenhofs.  Foto: Günter Standl/Hotel Bareiss

29.03.2018
Felchen, Forellen und Krebse
Murgtal (marv) - Im Baiersbronner Ortsteil Buhlbach werden seit 110 Jahren Forellen gezüchtet. Für ein Forschungsprojekt aktuell auch Bodenseefelchen und europäische Edelkrebse. Fischwirt Sebastian Treß (Foto: Günter Standl/Hotel Bareiss) kümmert sich um die Tiere. »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Mission erfüllt: Andreas Mölich-Zebhauser ist ´demütig und dankbar´ geworden in den 20 Jahren seiner Intendanz.   Foto: Thomas Viering

16.03.2018
Letzte Saison des Intendanten
Baden-Baden (sr) - Der Wechsel rückt näher: Im Sommer 2019 verlässt Andreas Mölich-Zebhauser das Festspielhaus Baden-Baden. Er wird dann 21 Jahre lang Intendant des Hauses gewesen sein, das er zu einer der ersten Adressen im internationalen Musikleben entwickelt hat (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicken Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen