http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Müllentsorgung in Altkleidercontainern
Müllentsorgung in Altkleidercontainern
11.04.2018 - 17:02 Uhr

Rastatt (red) - So sah der Altkleidercontainer des Deutschen Roten Kreuzes in der Zaystraße in Rastatt über Ostern aus, wie der DRK-Ortsverein Rastatt mitteilt. An und in den Containern werde nicht nur immer wieder, sondern sogar immer häufiger Müll entsorgt.

Teilweise finden sich dort demnach Hausmüll, Matratzen oder auch Altglas. Besonders Glas in den Containern sei sehr gefährlich, heißt es. Der vor dem DRK-Domizil in der Eschenstraße aufgestellte Kleidercontainer werde zum Beispiel täglich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von Hand gelehrt. Die Gefahr, dass die Helferinnen sich verletzen, sei dann groß.

Missbrauch melden

Das DRK ruft die Bevölkerung auf, darauf zu achten, dass nur Textilien und Schuhe in die Container geworfen werden, und Missbrauch samt Beobachtungen zeitnah zu melden. Die Container werden einmal wöchentlich, bei Bedarf auch häufiger, geleert. Kleiderspenden können Montag bis Freitag von 9.30 bis 11.30 Uhr auch in der Eschenstraße 27 vorbeigebracht werden.

Foto: DRK

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
--mediatextglobal-- Der Marktplatz von Bad Herrenalb - soll er künftig zum Landkreis Karlsruhe gehören? Foto: dpa

10.04.2018
Vorwürfe gegen Landesregierung
Stuttgart (bjhw) - Bei einer Anhörung von Grünen und CDU zu einem geforderten Kreiswechsel von Bad Herrenalb haben die Befürworter am Montag der Landesregierung Versäumnisse bei der Abwägung vorgeworfen. Konkrete Belege dafür blieben sie allerdings schuldig (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Tödliche Falle für Amphibien

21.03.2018
Tödliche Falle für Amphibien
Gernsbach (red) - Der idyllisch gelegene Ludwigsbrunnen zwischen Schloss Eberstein und Nachtigall wird von vielen genutzt, um sich mit frischem Quellwasser zu versorgen. Doch einige Besucher entsorgen dort auch ihren Müll und schaden damit vor allem Amphibien (Foto: pr). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Auf dem Feldberg hat die Skisaison begonnen. Zieht es Sie schon auf die Piste?

Ja.
Ich warte bis die Lifte hier öffnen.
Ich bin kein Wintersportler.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen