http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Brückensanierung in Michelbach startet
Brückensanierung in Michelbach startet
12.04.2018 - 15:59 Uhr
Gaggenau (red) - Früher als erhofft beginnen in Michelbach nun die notwendigen Brückensanierungen. Wie bereits berichtet, wurde bei der regelmäßig stattfindenden Brückenüberprüfung festgestellt, dass unter anderem die drei Brücken (Bernsteinstraße 13, Höfel und Hirtenhaus) über den Michelbach saniert werden müssen.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wurde nun mit den Vorarbeiten begonnen, nachdem die beauftragte Baufirma kurzfristig mit den Arbeiten starten konnte. An der Brücke Bernsteinstraße 13 wird zunächst zur Wasserumleitung eine trockene Baugrube hergestellt. Während der Bauarbeiten dürfen Lkw diese Brücken nicht befahren, um die Dauerhaftigkeit der Sanierung sowie die dort arbeitenden Bauarbeiter nicht zu gefährden. Für die Lkw wird eine entsprechende Umleitung in Michelbach ausgeschildert. Für den übrigen Verkehr gibt es keine Einschränkungen. Wie die Pressestelle mitteilt, kann jede der drei Brücken voraussichtlich innerhalb von zwei Wochen repariert werden.

Arbeiten an Hinternhaus-Brücke schränkt Busverkehr ein

Die Brücke Bernsteinstraße werde Ende April wieder voll befahrbar sein. Im Anschluss wird die Brücke Höhe Otto-Hirth-Straße/Höfel saniert (bis Mitte Mai). Zum Schluss kommt die Brücke Hirtenhaus (in der Nähe von Otto-Hirth-Straße 68) an die Reihe, die die umfangreichste Sanierung benötigt. Hier könne die volle Belastungsfähigkeit erst nach einem Neubau des Brückenbauwerks erreicht werden. Dieser ist für Ende des Jahres geplant. Von der Maßnahme betroffen sind der Linienbusverkehr sowie die Abfallbeseitigung. In beiden Fällen werde nach pragmatischen Lösungen gesucht, bittet die Stadt um Verständnis, dass weitere Informationen erst noch folgen.

Foto: Stadtverwaltung

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Kultusministerin Eisenmann spricht sich für einen verpflichteten Besuch für Schüler von Gedenkstätten für NS-Opfern aus. Befürworten Sie diese Idee?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz