http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Überfall auf Lottofiliale: 17-Jähriger in Haft
Überfall auf Lottofiliale: 17-Jähriger in Haft
16.04.2018 - 15:41 Uhr
Achern (red) - Nach einem Raubüberfall auf eine Acherner Lottofiliale vor knapp zwei Wochen hat die Polizei drei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren ermittelt.

Den drei jungen Männern wird vorgeworfen, das Geschäft am 5. April unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe überfallen zu haben (wir berichteten). Dabei rissen sie eine Kasse heraus und flüchteten mit dem Geld. "Als Schlüssel zum Erfolg erwiesen sich mehrere sehr gute Zeugenhinweise", teilt die Polizei mit. Die mutmaßliche Tatwaffe, eine Softairwaffe, fanden die Beamten in einem Mülleimer unweit des Tatorts. Auch dem Trio kamen die Kriminalbeamten so auf die Schliche.

Zwei der Verdächtigen aus dem Raum Achern zeigten sich bei der Vernehmung geständig. Ein dritter mutmaßlicher Mittäter schweigt laut Polizei zu den Vorwürfen. Der 17-Jährige wurde in eine Jugendjustizvollzugsanstalt überstellt. Er war demnach einer Hauptverhandlung wegen einer zurückliegenden Straftat unentschuldigt ferngeblieben. Die beiden geständigen mutmaßlichen Räuber wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Geschlagen und gewürgt: Frau tot

28.03.2018
Geschlagen und gewürgt: Frau tot
Baden-Baden (nof) - Wie die Staatsanwaltschaft erst jetzt bekanntgegeben hat, ist es Anfang September 2017 zu einer Körperverletzung mit Todesfolge in einer Obdachlosenunterkunft gekommen. Ein Mann hat eine Frau geschlagen und gewürgt. Diese starb. Der Prozess hat begonnen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Raubüberfall auf Juwelier: Polizei sucht Zeugen

01.12.2017
Überfall: Frau mit Waffe bedroht
Baden-Baden (red) - Ein Juwelier in der Lichtentaler Straße in Baden-Baden ist am Freitagmorgen überfallen worden. Die vier Täter entwendeten mehrere Rolex-Uhren. Einer von ihnen bedrohte eine Frau mit einer Schusswaffe. Die Diebe sind weiterhin auf der Flucht (Foto: Krekel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Das schöne Frühlingswetter macht vielen Campingfreunden wieder Lust auf Urlaub mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil. Sind Sie ein Camper?

Ja.
Ab und zu.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen