http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Schlechter Scherz hat Konsequenzen
Schlechter Scherz hat Konsequenzen
18.04.2018 - 21:11 Uhr
Rastatt (red) - Das unüberlegte Handeln eines Jugendlichen hat in der Nacht auf Mittwoch zu einem Polizeieinsatz am Bahnhof geführt.

Der Junge hatte kurz nach Mitternacht den Notruf gewählt und am Telefon mit einer Straftat gedroht. Was, wie später klarwurde, als Streich gemeint war, könnte nun unangenehme Konsequenzen für ihn haben.

Die Beamten haben unter anderem ein Verfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen eingeleitet. Außerdem gilt es zu klären, wer nun die Kosten des Einsatzes zu tragen hat, teilt die Polizei mit.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
Junge Frau kämpft sich zurück ins Leben

16.04.2018
Junge Frau kämpft sich zurück
Kuppenheim (hli) - Bei einem unverschuldeten Autounfall am 5. Juli 2013 an der Kreuzung B 3/36/462 bei Rastatt hat eine damals 18-jährige Kuppenheimerin ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Seither kämpft sich die junge Frau Schritt für Schritt ins Leben zurück (Foto: hli). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Rudolf-Karl Teichmann stellt auf dem THW-Gelände die Funktionsweise der Luftmessgeräte vor.

05.04.2018
Kurstadt-Luft wird untersucht
Baden-Baden (hez) - Die Stadtverwaltung stellte jetzt die Messgeräte vor, mit denen sie ein Jahr lang an sieben Stationen die Luftqualität in Baden-Baden (unter anderem an der B 500) untersuchen lässt. Dabei geht es auch um die Frage, ob die Kurstadt ihr Heilbad-Prädikat behält (Foto: Zorn). »-Mehr
Durmersheim
´Vertrieben aus dem Paradies´

04.04.2018
"Vertrieben aus dem Paradies"
Durmersheim (hli) - Sie hatten auf ein kleines Wunder gehofft - umsonst. Die Akteure der Bickesheimer Klosterfestspiele dürfen ab 2019 nicht mehr im Klostergarten der Kirche Maria Bickesheim auftreten. Wie es nun weitergeht, war Thema bei einem Pressegespräch (Foto wiwa/av). »-Mehr
Bühl
Assistenten halten Pkw in der Spur

03.04.2018
Interview mit Porsche-Experten
Bühl (red) - Es gibt immer mehr neuartige Technologien in Autos, wie den Spurhalterassistenten, den Abstandsregler oder den Fußgängerbremsassistenten. Was diese Hilfsmittel bringen, haben zwei Windeck-Schüler im Interview mit Experten der Firma Porsche (Foto: spx) erläutert. »-Mehr
Baden-Baden
Sehnsucht nach den leisen Stellen

29.03.2018
Philharmoniker mit Ohrstöpseln
Baden-Baden (sr) - Herrlich, so eine groß besetzte Bruckner-Sinfonie - und ziemlich laut. Dass es für Orchestermitglieder auf die Dauer auch zu laut sein kann, zeigt das steigende Interesse an Gehörschutz. Der Berliner Cellist Martin Menking erklärt, was ihm geholfen hat (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die CDU Baden-Württemberg hat sich für ein generelles Burkaverbot ausgesprochen. Halten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz