http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
KSC gewinnt 4:0 gegen Mannheim
KSC gewinnt 4:0 gegen Mannheim
18.04.2018 - 21:32 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Der Karlsruher SC steht im Finale des badischen Verbandspokals. Der Fußball-Drittligist gewann am Mittwoch das Halbinale gegen den Regionalliga-Zweiten Waldhof Mannheim mit 4:0 (1:0) und trifft nun im Endspiel am 21. Mai auf den 1. CfR Pforzheim.

Die Führung für die Hausherren erzielte Marvin Wanitzek in der 22. Minute. Nach der Pause baute Marvin Pourie (66.) vor 14.264 Zuschauern im Karlsruher Wildparkstadion mit seinem ersten Pflichtspieltor für den Drittliga-Vierten den Vorsprung aus.

Für den Höhepunkt sorgte der eingewechselte Fabian Schleusener (70.), der per Fallrückzieher zum 3:0 traf. Wenige Sekunden vor dem Ende schloss Pourie (90.) einen Konter zum Endstand ab.

Abgesehen von kleineren pyrotechnischen Einlagen auf den Rängen blieb es bei der als Hochrisikospiel eingestuften Partie ruhig. Allerdings erfolgte der Anpfiff von Schiedsrichter Tobias Fritsch (Mainz) wegen des großen Zuschauerandrangs und der hohen Sicherheitsmaßnahmen zehn Minuten später.

Der Sieger des Verbandspokals löst das Ticket für die finanziell lukrative 1. Runde im DFB-Pokal. Sollte der KSC seinen vierten Tabellenplatz in der 3. Liga bis zum Saisonende behaupten, hätte er die Qualifikation automatisch sicher. In diesem Fall wäre auch Pforzheim - unabhängig vom Ausgang des Endspiels - im DFB-Pokal dabei.

Foto: ges

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart / Rastatt
Rotlicht-Razzien: Objekte in Rastatt und Karlsruhe dabei

18.04.2018
Razzien im Rotlichtmilieu
Stuttgart/Rastatt (lsw) - Mit einer bundesweiten Razzia im Rotlichtmilieu ist die Polizei gegen Zwangsprostitution von Thailänderinnen vorgegangen. In einem Rastatter Bordell sind sieben Frauen festgenommen worden. Darunter seien sechs Prostituierte und eine Frau, die per Haftbefehl gesucht wurde (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Asylverfahren belasten Justiz bis ans Limit

18.04.2018
Asylverfahren belasten Justiz
Karlsruhe (vn) - Das Verwaltungsgericht Karlsruhe sieht sich mit einer stark steigenden Zahl von Asylverfahren konfrontiert. Waren 2016 5 195 Verfahren neu eingegangen, so verzeichnete die Behörde im vergangenen Jahr 14 262 Verfahrenseingänge - ein Plus von 175 Prozent (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Pokalspiel: Polizei will konsequent durchgreifen

17.04.2018
Polizei will konsequent durchgreifen
Karlsruhe (red) - Die Partie des Karlsruhers SC gegen den SV Waldhof Mannheim am Mittwoch im Wildpark ist als Hochrisikospiel eingestuft worden. Die Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und kündigt an, bei Randalen konsequent durchgreifen zu wollen (Foto: av). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Das Quintett ´Dear Miss Singing Club´ begeistert mit Songs von Grace, Wham und anderen Klassikern das Publikum im Jugendzentrum Komm.  Foto: Offene Bühne

17.04.2018
Musikalische Präsente
Bühl (red) - Die Veranstaltungsreihe "Offene Bühne" im Jugendzentrum Komm eröffnete mit dem Quintett "Dear Miss Singing Club". Die fünf Damen interpretierten den Song "Lost" von Grace mit ausdrucksstarken Stimmen und modernen Arrangements (Foto: Offene Bühne). »-Mehr
Stuttgart
´Volljährig bis zum Beweis des Gegenteils´

16.04.2018
Strobl für Beweislastumkehr
Stuttgart (bjhw) - Innenminister Strobl (CDU) plädiert bei der Altersfeststellung von Flüchtlingen für eine Beweislastumkehr: "Wer keine Dokumente hat, wer bei der Altersfeststellung nicht mitwirkt oder sich gar verweigert, der gilt bis zum Beweis des Gegenteils als volljährig." (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An vielen Gerichten in Deutschland fehlen Schöffen. Könnten Sie sich vorstellen, als solch ein Laienrichter tätig zu sein?

Ja.
Nein.
Ich bin oder war bereits Schöffe.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen