http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
In zwei Autos gekracht: Zwei Schwerverletzte
In zwei Autos gekracht: Zwei Schwerverletzte
22.04.2018 - 11:02 Uhr
Kuppenheim (red) - Bei Kuppenheim hat es am Samstag einen Unfall gegeben. Ein Mann stieß bei einem missglückten Überholversuch zwischen Ebersteinburg und Förch gleich mit zwei anderen Autos zusammen. Es gab zwei Schwerverletzte.

Um 16.55 Uhr befuhr ein 49-jähriger Daimler-Benz-Fahrer die K3711 von Ebersteinburg kommend talwärts in Richtung Förch. Em Ende einer Rechtskurve wollte er laut der Polizei einen vorausfahrenden Renault überholen, brach den Überholvorgang jedoch wegen eines entgegenkommenden VW ab.

Das Manöver missglückte jedoch und der Benz-Fahrer stieß mit beiden Autos zusammen. Er wurde mit seinem Wagen rund zehn Meter weit nach links von der Fahrbahn geschleudert. Der Renault wurde nach rechts abgewiesen und kam ungefähr elf Meter abseits der Fahrbahn im Wald zum Stehen. Der VW kam im Bereich der Fahrbahn zum Stehen.

Die K3711 musste zur Bergung und Unfallaufnahme in der Zeit von 17.20 bis 21.10 Uhr zwischen Förcher Kreuzung und Ebersteinburg voll gesperrt werden. Zwei Fahrer, darunter der Unfallverursacher, mussten vom DRK schwerverletzt in Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Achern
A5 nach Unfall gesperrt

21.04.2018
A5 nach Unfall gesperrt
Achern (red) - Nach einem schweren Unfall musste die A5 in der Nacht zum Samstag zwischen Achern und Appenweier für gut zwei Stunden gesperrt werden. Ein BMW war um kurz nach 23 Uhr in einen querstehenden anderen Pkw gefahren. Dabei gab es fünf Verletzte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Neue Ära für Baden-Baden angebrochen´

21.04.2018
Baden-Baden feiert das Festspielhaus
Baden-Baden (cl) - Mit einem Festakt für die Bürger hat die Baden-Baden "20 Jahre Festspielhaus" gefeiert. EU-Kommissar Günther Oettinger nannte das Opernhaus einen Magneten für Stadt und Region. Die Feier mit Talkrunde im Kurhaus war Auftakt fürs Festwochenende (Foto: Viering). »-Mehr
Bühl
Im Idealfall ein Geburtstagsgeschenk

20.04.2018
Weitere Etappe für Platzumgestaltung
Bühl (gero) - Reiner Armbuster ist der Stadt lieb - und teuer. Und das bereits seit 19 Jahren. In dieser Zeit lief im Tiefbau so gut wie kein Projekt, das er nicht betreute. Die Umgestaltung des Markt- und Kirchplatzes ist für ihn so etwas wie ein Leuchtturmprojekt (Foto: Hammes). »-Mehr
Baden-Baden
Drei Verletzte nach Unfall in Steinbach

18.04.2018
Drei Verletzte nach Unfall
Baden-Baden (red) - Bei einem Unfall am Mittwochvormittag in Steinbach wurden laut Feuerwehr drei Personen verletzt. Während der Unfallaufnahme war der komplette Durchgangsverkehr in der Mührichstraße gesperrt. Die Ursache wird derzeit noch ermittelt (Foto: Wagner). »-Mehr
Celaya / Stuttgart
Bosch baut neues Werk in Mexiko

17.04.2018
Bosch baut neues Werk in Mexiko
Celaya/Stuttgart (dpa) - Der Autozulieferer Bosch steckt mehr als 100 Millionen Euro in ein neues Werk in Mexiko. In Celaya, nordwestlich von Mexiko-Stadt, sollen von 2019 an Elektronikkomponenten für Autos produziert werden. Gut 1.200 Arbeitsplätze sollen entstehen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der weltweite Absatz von Personal Computern hat erstmals seit 2012 wieder zugelegt. Nutzen Sie privat noch einen PC?

Ja, häufig.
Ja, aber selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen