http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Waldkindergarten wird zu den Tennisplätzen verlegt
Waldkindergarten wird zu den Tennisplätzen verlegt
25.04.2018 - 09:16 Uhr
Gaggenau (tom) - Nun also doch bei Tennisplätzen und Imkerheim: Der Waldkindergarten wird verlegt. Die Einrichtung der Spielwiese gGmbH soll möglichst ab dem kommenden Kindergartenjahr nicht mehr in und bei der Willi-Echle-Hütte betrieben werden. Darüber informierte Oberbürgermeister Christof Florus den Gemeinderat.

Um das Betreuungsangebot zu ergänzen, war im September 2017 der Waldkindergarten mit einer Gruppe und 20 Plätzen in der Willi-Echle-Hütte auf dem Hummelberg eröffnet worden. Derzeit können noch vier Buben oder Mädchen aufgenommen werden.

Der Gemeinderat hatte gleichwohl die Verwaltung damit beauftragt einen Standort auszudeuten, der näher an der Wohnbebauung liegt. Dies war eine Forderung auch aus Elternkreisen. Denn der Fußweg vom Parkplatz Weise Stein bis zur Echle-Hütte wurde als zu lang erachtet. Nun wurde "abschließend im Distrikt 1 Großer Wald Abteilung 4 Amalienberg, im Steinweg" der endgültige Standort gefunden, so Florus.

Gute Zufahrt und Parkmöglichkeiten

Der Waldkindergarten "Gaggenauer Waldhummeln" soll möglichst zum kommenden Kindergartenjahr seinen Betrieb am neuen Standort aufnehmen. Dieser befindet sich im Waldbereich der Nähe von Tennisclub und Imkerverein Gaggenau. Die Zufahrt erfolgt über den Selbacher Weg. "Der neue Standort bietet nicht nur viel Natur, eine gute Waldlage, sondern auch eine gute Zufahrt und Parkmöglichkeiten zu den Bring- und Abholzeiten", erläuterte Florus.

Weil aber die dortige Bodenplatte "aus baufachlicher Sicht" nicht für eine Blockhütte geeignet war, kam die Verwaltung auf die Echle-Hütte als günstige Alternative. Der Gemeinderat wird über das Bauvorhaben in einer der kommenden Sitzungen informiert werden, um dann über das weitere Vorgehen zu entscheiden, so der Oberbürgermeister abschließend.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz