http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Lkw-Fahrer auf A5 gestoppt: 2,5 Promille
Lkw-Fahrer auf A5 gestoppt: 2,5 Promille
25.04.2018 - 14:32 Uhr
Bühl (red) - Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagabend auf der A5 bei Bühl von der Polizei gestoppt worden. Er war aufgefallen, da er so unsicher unterwegs war.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte gegen 18 Uhr die unsichere Fahrweise des Lkw-Fahrers bemerkt. Die Polizei rückte an und stoppte den 50-Jährigen. Die Beamten ließen den Fahrer einen Alkoholtest machen. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von knapp 2,5 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen. Nach deren Auswertung droht dem Mann nun wohl ein längeres Fahrverbot.

Symbolfoto:

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Streit eskaliert: Blutige Lippe

25.04.2018
Streit eskaliert: Blutige Lippe
Rastatt (red) - Bei einem Streit unter Bewohnern einer Asylbewerberunterkunft in der Bahnhofstraße in Rastatt hat sich ein 24-Jähriger in der Nacht auf Mittwoch eine blutige Lippe zugezogen. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Die zunächst verbale Auseinandersetzung hatte letztlich in Schlägen gegipfelt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Illegales Autorennen in Kurstadt gestoppt

25.04.2018
Illegales Autorennen gestoppt
Baden-Baden (red) - Die Polizei hat am Dienstagabend in der Baden-Badener Rheinstraße ein illegales Autorennen gestoppt. Zwei Autofahrer waren aufgefallen auf, weil sie über einen Geh- und Radweg rasten, um zu überholen. Einer der beiden wurde gefasst (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Neuried
Zwei Wassersportler verunglücken auf dem Rhein

23.04.2018
Wassersportler verunglücken auf Rhein
Neuried (lsw) - Zwei Wassersportler sind auf dem Rhein im Ortenaukreis verunglückt, einer wurde schwer verletzt. Ein 34-Jähriger hatte sich auf einem aufblasbaren Wassersportgerät von einem Motorboot über den Fluss ziehen lassen, als sein Untersatz kenterte (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Lkw-Fahrer mit 1,5 Promille auf A5

23.04.2018
Lkw-Fahrer mit 1,5 Promille auf A5
Baden-Baden (red) - Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer hat auf der A5 einen Unfall verursacht. Der Mann streifte an der Rastanlage Baden-Baden einen Sattelzug. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er seinen 40-Tonner mit mehr als 1,5 Promille gesteuert hatte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Polizei sucht Unfallverursacher

23.04.2018
Polizei sucht Unfallverursacher
Bühl (red) - Die Beamten des Polizeireviers Bühl sind seit Samstag auf der Suche nach einem unbekannten Autofahrer. Dieser hat einen schwarzen Alfa-Romeo beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Es könnte sich um einen weißen Wagen gehandelt haben (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Schweiz hatte eine Volksinitiative zur Förderung des Baus von Radwegen Erfolg. Wünschen auch Sie sich mehr gut ausgebaute Radwege in der Region?

Ja, mehr davon!
Nein. Es gibt ausreichend gute Radwege.
Ich fahre kein Rad.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz