http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Erfolglose Flucht vor Polizei
Erfolglose Flucht vor Polizei
25.04.2018 - 17:34 Uhr
Durmersheim (red) - Ein Jugendlicher sieht sich seit Dienstagabend mehreren Anzeigen gegenüber, nachdem er mit einem Roller versuchte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Dafür hatte er offenbar gute Gründe.

Gegen 22 Uhr fiel den Beamten des Polizeireviers Rastatt das mit zwei Personen besetzte Gefährt in der Speyerer Straße auf. Als der 16-jährige Fahrer die Polizei erkannte, schaltete er das Licht aus und versuchte den mit Blaulicht folgenden Streifenwagen abzuhängen.

Sozius sucht das Weite

In der Bahnhofstraße gab er schließlich den Fluchtversuch auf, nachdem auch sein Sozius den Zusammenhalt bereits in der Werderstraße aufkündigte, absprang und Fersengeld gab.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Roller ein drei Jahre altes und nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war und der junge Mann offenbar nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis ist. Ein Urintest attestierte dem Jugendlichen darüber hinaus, dass er offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr.

Roller erneut sichergestellt

Die Auswertung einer entnommenen Blutprobe wird darüber Aufschluss geben. Neben den Anzeigen wird auch die Führerscheinstelle von der Ausfahrt erfahren. Der Roller wurde erneut sichergestellt, nachdem er bereits im Februar mit einem anderen Fahrer in ähnlicher Weise aufgefallen und beschlagnahmt worden war.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Open Stage´ des Theaters pausiert

26.03.2018
"Open Stage" des Theaters pausiert
Baden-Baden (red) - Die Veranstaltung "Open Stage", die am Samstag, 28. April im TiK des Theaters Baden-Baden stattfinden sollte, muss diese Spielzeit kurzfristig pausieren. Noch ist ungewiss, ob und wie die Veranstaltung wieder aufgenommen wird (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Trinkwasser hat in Deutschland nach Angaben des Umweltbundesamtes eine gute bis sehr gute Qualität. Trinken Sie Leitungswasser?

Ja, fast ausschließlich.
Ab und zu.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen