http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Wasen-Besucherin mit Polizisten verkuppelt
Wasen-Besucherin mit Polizisten verkuppelt
26.04.2018 - 15:02 Uhr
Stuttgart (lsw) - Fahndungserfolg der besonderen Art: Auf dem Stuttgarter Frühlingsfest hat sich eine Besucherin in einen Polizisten verguckt und ihn daraufhin über dessen Kollegen suchen lassen. "Wir haben den Kollegen gefunden. Gestern Abend hat er sich bei uns gemeldet", teilte die Polizei am Donnerstag auf Twitter mit. "Den Kontakt haben wir hergestellt. In diesem Sinne: Einsatz erfolgreich beendet."

Zuvor hatte sich die Frau über Facebook bei den Beamten gemeldet. Sie hatte am Wochenende auf dem Wasen einen Polizisten sympathisch gefunden - sich aber nicht getraut, ihn anzusprechen. Mithilfe einer Beschreibung suchten die Beamten daraufhin nach dem Kollegen.

Gar nicht so leicht: "Auf dem Wasen sind je nach Tageszeit oder Wochentag bis zu 130 Beamte im Einsatz", sagte der Polizeisprecher. Die Dame habe den Beamten aber genau beschrieben, wo der gesuchte Kollege gestanden habe. Sie hatte sich demnach im Eingangsbereich in ihn verguckt. Die Ermittler mailten und riefen daraufhin die Dienststellen an, die für den Einsatz infrage kamen - mit Erfolg.

Details zu den beiden wollte die Polizei nicht verraten. Nur so viel: Der Gesuchte arbeitet bei der Landespolizei Baden-Württemberg. Ob er überhaupt zu haben war, konnte der Sprecher nicht sagen. "Aber ich hoffe mal, dass er auch Single ist, wenn er sich gemeldet hat."

Das 80. Stuttgarter Frühlingsfest hat am vergangenen Samstag begonnen. Der Rummel, der bis zum 13. Mai dauert, ist die kleine Ausgabe des Cannstatter Volksfestes im Herbst.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Laut einer aktuellen Umfrage fürchtet sich nahezu jeder Zweite davor, im Alter an Alzheimer oder Demenz zu erkranken. Haben auch Sie Angst davor?

Ja.
Nein.
Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz