http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Ankerbrücke wieder für den Verkehr frei
Ankerbrücke wieder für den Verkehr frei
26.04.2018 - 21:07 Uhr
Rastatt (red) - Es fließt unter und vor allem wieder über der Ankerbrücke: Am Freitag wird die Brücke wieder voll für den Verkehr freigegeben. Die Grunderneuerung ist laut Stadtverwaltung somit weitestgehend abgeschlossen.

Lediglich Restarbeiten finden noch bis Mitte Mai statt. Diese sollen jedoch den Verkehr nicht einschränken. So wird noch die Unterseite des Überbaus beschichtet und das Geländer entlang dem Gehweg im Bereich der Zufahrtsrampe der Brücke auf Seite der Ottersdorfer Straße angebracht.

Im Zuge der Sanierung der Ankerbrücke wurde der Beton an der Ober- und Unterseite instand gesetzt, die Fahrbahndecke und die Gehwege wurden erneuert sowie die Lager abgedichtet und vor Korrosion geschützt. Außerdem wurde die Brücke mit neuen Geländern und Mastleuchten ausgestattet.

Insgesamt dauerte die Baustelle länger als geplant. Ende August 2017 gestartet, kam es zu mehreren Verzögerungen. Diese waren unter anderem den Witterungsbedingungen wie Frost und Hochwasser geschuldet. Außerdem waren Teile der Brücke schadhafter als ursprünglich angenommen und hatten einen größeren Arbeitsaufwand zur Folge.

Archivfoto: dm

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Ankerbrücke spätestens Mitte Mai wieder für den Verkehr frei

03.04.2018
Ankerbrücke zeitweise gesperrt
Rastatt (red) - Kräftig weitergebaut wird an der Ankerbrücke. Damit der Verkehr spätestens ab Mitte Mai wieder auf beiden Seiten fließen kann, finden derzeit parallel auf und unter der Brücke Bauarbeiten statt. Am Freitag muss deswegen die Brücke voll gesperrt werden (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um trotz Berufstätigkeit und Familienalltag einen gepflegten Garten genießen zu können, setzen Menschen zunehmend auf digitale Helfer. Nutzen Sie solche Geräte im Garten?

Ja.
Nein.
Ich habe keinen Garten.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz