http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Mutmaßlicher Vergewaltiger in Haft
Mutmaßlicher Vergewaltiger in Haft
28.04.2018 - 18:03 Uhr
Offenburg (red) - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen 24-Jährigen wegen einer mutmaßlich begangenen Vergewaltigung. Der Flüchtling soll am frühen Samstagmorgen eine gleichaltrige Frau in Offenburg vergewaltigt und bestohlen haben. Er kam in Untersuchungshaft.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, ereignete sich die Tat am Rande der Offenburger Innenstadt. Dem aus Zentralafrika stammenden Flüchtling wird vorgeworfen, die Frau zwischen der Freiburger Straße und der Okenstraße überfallen, vergewaltigt und bestohlen zu haben.

Nach Stand der ersten Ermittlungen dürfte der Tatverdächtige gegen 3 Uhr im Bereich des Bahnhofs auf sein späteres Opfer getroffen sein.

Frau verfolgt

Danach habe der Mann die ihm bis dorthin unbekannte Frau über eine Strecke von einigen Hundert Metern verfolgt und letztlich auf der Fußgängerbrücke über die Freiburger Straße überwältigt. Nach der ihm vorgeworfenen Tat verließ der Verdächtige den Ort des Geschehens und nahm das dabei das Handy der Frau mit. Das Opfer konnte einen Autofahrer auf sich aufmerksam machen.

Festnahme beim Bahnhof

Nach Verständigung der Beamten des Polizeireviers Offenburg und einer umgehend eingeleiteten Fahndung gelang die vorläufige Festnahme des Mannes durch Beamte des Kriminaldauerdienstes im Bereich des Bahnhofs.

In U-Haft genommen

Der 24-Jährige wurde am Samstagvormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Vergewaltigung und Diebstahl. Der dringend Tatverdächtige wurde dem Personal einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg
Zehn Jahre Haft mit Sicherungsverwahrung

19.04.2018
Zehn Jahre Haft für Missbrauch
Freiburg (dpa) - Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes bei Freiburg ist das erste Urteil gesprochen. Ein 41-Jähriger wurde zu zehn Jahren Haft mit Sicherungsverwahrung verurteilt. Die Prozesse gegen weitere Verdächtige beginnen in den nächsten Monaten (Foto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Missbrauchsprozess: Hauptbeschuldigter gesteht

18.04.2018
39-Jähriger gesteht Missbrauch
Freiburg (lsw) - Nach dem jahrelangen sexuellen Missbrauch eines Kindes bei Freiburg hat der Hauptbeschuldigte vor Gericht gestanden. Der Junge sei von mehreren Männern und auch von ihm selbst sexuell missbraucht worden. Die Staatsanwaltschaft hat zudem einen weiterer Mann angeklagt (Foto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Kindesmissbrauch: Prozess beginnt in Freiburg

12.04.2018
Kindesmissbrauch: Prozess begonnen
Freiburg (lsw) - Im Fall des jahrelangen Missbrauchs eines Kindes bei Freiburg muss sich seit Donnerstag ein 41-Jähriger verantworten. Es soll sich mindestens zwei Mal an dem jetzt Neunjährigen vergangen haben. Es soll dabei schwerste Übergriffe gegeben haben(Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Totschlag oder doch ein Unfall?

10.04.2018
Totschlag oder Unfall?
Baden-Baden (nie) - War es Totschlag oder ein Unfall, was sich im September 2017 in einer Obdachlosenunterkunft in Oos abgespielt hat? Das soll das Baden-Badener Landgericht jetzt klären. Ein Mittvierziger ist angeklagt, seine damalige Freundin tödlich verletzt zu haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Die Anzahl der Fahrraddiebstähle ist deutlich zurückgegangen. Ein Tatschwerpunkt war der Bühler Bahnhof. Foto: Siebnich

05.04.2018
Polizei verzeichnet weniger Straftaten
Bühl (sie) - Die Anzahl der Straftaten im Bereich des Bühler Polizeireviers ist 2017 im Vergleich zum Vorjahr gesunken. 2 545 Fälle bearbeiteten die Beamten. Unter anderem gab es deutlich weniger Fahrraddiebstähle (Foto: sie). Die Polizei konnte mehrere Täter überführen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Schweiz hatte eine Volksinitiative zur Förderung des Baus von Radwegen Erfolg. Wünschen auch Sie sich mehr gut ausgebaute Radwege in der Region?

Ja, mehr davon!
Nein. Es gibt ausreichend gute Radwege.
Ich fahre kein Rad.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz