http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Neue Zierde für Katz′schen Garten
Neue Zierde für Katz'schen Garten
02.05.2018 - 09:55 Uhr
Gernsbach/Baden-Baden (red) - Der Gernsbacher Hubertus Melsheimer, ein großer Freund des Katz'schen Gartens, vererbte zu Lebzeiten für die idyllische Parkanlage an der Murg mehrere historische Gegenstände zur weiteren Ausgestaltung des Gartens.

Jetzt konnten aus dieser Sammlung Melsheimer die ersten Stücke, vier alte Ofengussplatten, am Gartenpavillon und an der Gerätehütte angebracht werden.

Zuvor wurden die Kunstobjekte aus dem 18. und 19. Jahrhundert durch den Arbeitskreis Katz'scher Garten mit Glasperlen abgestrahlt, um sämtliche Schmutz- und Farbrückstücke zu entfernen. Anschließend strich eine Helferin die Platten mit Rostschutz- und schwarzer Kunstschmiedefarbe an.

Zu guter Letzt brachte jetzt ein Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt die Ofenplatten mit den verschiedenen Wappen an die Gebäude an und stellt somit einen neuen Blickfang in der Gartenanlage dar.

Foto: Arbeitskreis Katz'scher Garten

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Schweiz hatte eine Volksinitiative zur Förderung des Baus von Radwegen Erfolg. Wünschen auch Sie sich mehr gut ausgebaute Radwege in der Region?

Ja, mehr davon!
Nein. Es gibt ausreichend gute Radwege.
Ich fahre kein Rad.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz