http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Zugverkehr nach Gasaustritt eingestellt
Zugverkehr nach Gasaustritt eingestellt
02.05.2018 - 15:08 Uhr
Gernsbach (red) - Bei Bauarbeiten in der Hebelstraße in Gernsbach ist am Mittwochvormittag eine Gasleitung beschädigt worden. Der Verkehr der Stadtbahnen musste zeitweise komplett eingestellt werden.

Laut einer Sprecherin des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) fahren die Bahnen S 8 und S 81 inzwischen wieder, mit Ausfällen und Verspätungen müssen Fahrgäste aber noch bis in die Abendstunden rechnen. Wie die Polizei mitteilt, besteht aktuell keine Gefahr für Personen, dennoch mussten zwischen 11.45 Uhr und 13.30 Uhr die Züge still stehen. Der Bahnübergang ist derzeit immer noch gesperrt. Der Durchgangsverkehr in Richtung Gaggenau ist wieder freigegeben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gernsbach waren direkt vor Ort und führten Luftmessungen durch. Mitarbeiter der Stadtwerke und des Gasbetreibers kümmern sich um die Behebung des Schadens.

Symbolfoto: tom

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Auf freier Strecke läuft der Neubau nach Plan

02.05.2018
Auf freier Strecke im Zeitplan
Rastatt (dm) - Anders als im Tunnel, laufen die Arbeiten zur neuen Schnellbahntrasse zwischen Karlsruhe und Rastatt auf freier Strecke "voll im Terminplan". Diesen Sommer startet der Bau der Oberleitung, im Herbst 2019 werden erste Gleisabschnitte verlegt (Foto: DB). »-Mehr
Karlsruhe
Acht Polizisten bei KSC-Einsatz verletzt

19.04.2018
Polizisten bei KSC-Einsatz verletzt
Karlsruhe (red) - Rund um das Pokalspiel des KSC gegen Waldhof Mannheim ist es zu einzelnen Ausschreitungen gekommen. Der Polizei gelang es aber, die verfeindeten Fanlager auseinanderzuhalten. Allerdings wurde Pyrotechnik gezündet. Acht Polizisten wurden verletzt (Foto: ges). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Trinkwasser hat in Deutschland nach Angaben des Umweltbundesamtes eine gute bis sehr gute Qualität. Trinken Sie Leitungswasser?

Ja, fast ausschließlich.
Ab und zu.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen