http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Defekter Föhn löst Brand aus
Defekter Föhn löst Brand aus
03.05.2018 - 12:27 Uhr
Gernsbach (red) - Ein defekter Föhn hat am Mittwochmittag einen Feuerwehreinsatz in Obertsrot ausgelöst. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf rund 800 Euro.

Dass auch nach dem Abschalten eines elektronischen Geräts Brandgefahren lauern - das musste ein Obertsroter Bewohner am Mittwoch schmerzlich erfahren.

Laut Polizeiangaben fing der Föhn nämlich erst Feuer, nachdem er nicht mehr zum Haare trocknen benutzt wurde. Er entzündete sich offenbar während er abkühlte. Dabei wurden weitere Gegenstände in Brand gesetzt.

Zum Löschen rückten die Feuerwehren aus Obertsrot und Gernsbach an. Auch Polizeibeamte des Gaggenauer Reviers waren vor Ort.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand, und auch das Gebäude wurde nicht weiter beschädigt. Doch einen Sachschaden von rund 800 Euro hat der Benutzer des Föhns trotzdem zu beklagen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Weisenbach
--mediatextglobal-- Auch bei Problemen mit moderner Computertechnik gibtes ehrenamtliche Hilfe. Foto: av/dpa

21.04.2018
Netzwerk für ältere Bürger
Weisenbach (mm) - Die Hilfe für ältere Bürger ist in Weisenbach breit aufgestellt. Seniorenrat und Bürgernetzwerk als kommunal organisierte Nachbarschaftshilfe und die Gemeinde arbeiten erfolgreich zusammen. Das Spektrum reicht von technischer Hilfe bis zum Essen (Foto: av / dpa). »-Mehr
Hohberg
Defekter Lastwagen bringt Verkehr zum Erliegen

02.11.2017
Lkw sorgt für Verkehrschaos
Hohberg (red) - Ein 7,5-Tonner ist am Donnerstag gegen 1 Uhr auf der A5 bei Hohberg an der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Lahr und Offenburg liegen geblieben. Zwei nachfolgende Schwertransporte m achten die Engstelle dann vollends dicht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Forbach
Anhänger mit Trester umgekippt: Fahrbahn gesperrt

27.09.2017
Anhänger mit Trester umgekippt
Forbach (red) - Die Polizei geht davon aus, dass ein defekter Reifen am Dienstag zu einem Malheur auf der L83 bei Forbach geführt hat. Kurz vor der Abzweigung Hundsbach kippte ein mit Trester beladener Anhänger um und die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Trinkwasser hat in Deutschland nach Angaben des Umweltbundesamtes eine gute bis sehr gute Qualität. Trinken Sie Leitungswasser?

Ja, fast ausschließlich.
Ab und zu.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen