http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Neue Eckbebauung in Bühl
Neue Eckbebauung in Bühl
03.05.2018 - 16:46 Uhr
Bühl (red) - Die Eckbebauung und damit auch die Verkehrssituation im Einmündungsbereich Johannesstraße/Mühlenstraße wird sich mittelfristig verändern beziehungsweise verbessern. Der Gemeinderat beschloss nun die Aufstellung des Bebauungsplans "1. Änderung Hänferdorf".

Die Eigentümer des Anwesens Mühlenstraße 4 planen den Abbruch und den Neubau eines dreigeschossigen Wohnhauses samt Penthouse mit drei bis fünf Wohnungen. Durch eine Zurückversetzung des in den Straßenraum ragenden Gebäudes können die beengte Zufahrt in die Mühlenstraße aufgeweitet und der Gehweg verlängert werden.

Zu diesem Zwecke erfolgt ein Geländetausch zwischen dem Bauherrn und der Stadt. In dem Anwesen war einst die Metzgerei von Arthur und Ida Vogt untergebracht. Außerdem soll sich dort ein jüdisches Gasthaus befunden haben. Der Abbruch des Gebäudes soll im Frühjahr 2019 erfolgen, zum Spätjahr die Fertigstellung.

Foto: Hammes

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Polizeieinsatz gegen Schulschwänzer vor den Pfingstferien an Flughäfen in Bayern schlägt weiter hohe Wellen. Finden Sie solche Kontrollen gerechtfertigt?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen