http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Reifenpanne auf A5: 14 beschädigte Fahrzeuge
Reifenpanne auf A5: 14 beschädigte Fahrzeuge
05.05.2018 - 11:44 Uhr
Baden-Baden (red) - Am Samstagmorgen, 4.30 Uhr, hatte ein Sattelzug auf der Autobahn A5 in Höhe Anschlussstelle Baden-Baden Richtung Süden eine Reifenpanne.

Während der Fahrt platzte ein Reifen an dem Sattelauflieger und die Reifenlauffläche blieb auf der Durchgangsfahrbahn liegen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr auf den nächsten Parkplatz.

Nach und nach fuhren Autos über den zurückgebliebenen Reifen, der dadurch immer weiter beschädigt und zerkleinert wurde, sodass er noch schwerer zu erkennen war. Schlussendlich waren 14 Fahrzeuge über die Reifenteile gefahren.

Die Fahrer hielten laut der Polizei alle auf dem Standstreifen oder dem nächsten Parkplatz an. Insgesamt sieben Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden konnte zunächst noch nicht beziffert werden, dürfte aber im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Insgesamt fünf Polizeistreifen sicherten die Unfall- und Gefahrenstelle ab. Die Reifenteile wurden beseitigt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Kettenreaktion durch Bremsmanöver

27.10.2017
Kettenreaktion durch Bremsmanöver
Bühl (red) - Das unerwartete Bremsmanöver eines Mercedes-Fahrers hat am Donnerstag in Bühl eine Kettenreaktion ausgelöst. Zwei nachfolgende Autos reagierten rechtzeitig, einer dritten Fahrerin gelang das nicht. Sie krachte in die Schlange und schob die Autos aufeinander (Foto: Margull). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hans-Georg Maaßen ist nach massiver Kritik an seiner Arbeit nicht mehr Verfassungsschutz-Präsident, sondern wird zum Staatssekretär im Innenministerium befördert. Finden Sie diese Entscheidung gut?

Ja.
Nein.
Das ist eine Frechheit.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz