http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Trophäe "Alleele" für die größten Teams
Trophäe 'Alleele' für die größten Teams
06.05.2018 - 07:51 Uhr
Baden-Baden (che) - Zum 16. Mal startet am heutigen Sonntag, 9 Uhr, der Allee-Lauf über fünf beziehungsweise zehn Kilometer. Los geht es wie im Vorjahr vor dem Kurhaus.

Die Läufer, Walker und Nordic-Walker können entscheiden, wie viele Allee-Runden sie absolvieren. Der Allee-Lauf soll kein harter Wettbewerb sein, sondern vielmehr soll es um Wellness, Gesundheit und Familie gehen, so der SCL Heel Baden-Baden, der das Rennen veranstaltet. "Wir verzichten absichtlich beim Allee-Lauf auf Platzierungen, weil es ums Wohlfühlen geht. Jeder soll sein Tempo laufen, das aber in geselliger Runde", sagt der Vorsitzende des Vereins, Bernd Hefter. Erstmals wird an die drei größten Mannschaften eine neue Trophäe vergeben: die "Alleele".

Nach dem Allee-Lauf, der mit einer Party ausklingt, starten die Show-Läufe der Kellner, Köche und Pagen rund um die Kurhauswiese, und anschließend steht erstmals eine Team-Challenge auf dem Programm: Hier treten Dreier-Teams der Hotels gegeneinander an. Es gilt auf Zeit, die Gäste perfekt, elegant und nach ihren "individuellen Wünschen" zu bedienen. "Das wird ein spannender Wettkampf werden", sind sich Lars van Meerwijk (Hotel Kleiner Prinz) und Sascha Domm (Brenners Park-Hotel & Spa) von der mitveranstaltenden Concierge-Vereinigung "Die Goldenen Schlüssel" sicher. Beide Hotels werden auch die Party mit kleinen Leckereien unterstützen.

Foto: che

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Perfektion ist nur im Service gefragt

07.05.2018
Ein Fest für viele Läufer
Baden-Baden (fasa) - Der 16. Allee-Lauf des Sportclubs Leichtathletik (SCL) Heel vor dem Kurhaus (Foto: fasa) fand wieder großen Zuspruch. Viele Laufbegeisterte waren am Start. Dazu kamen der Kellner-Köche-Pagen-Lauf und neu eine Teamchallenge für Gas tronomie-Auszubildende. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Prolet, Spießer, Millionär: Wer ein Auto betrachtet, hat meist auch gleich ein Bild vom Fahrer vor Augen. Kategorisieren Sie Menschen anhand ihres Wagens?

Ja
Hin und wieder
Nein


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz