http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Frühjahrsmarkt mit verändertem Konzept
Frühjahrsmarkt mit verändertem Konzept
06.05.2018 - 10:20 Uhr
Kuppenheim (red) - Für ihren Frühjahrsmarkt, der heute und am Montag stattfindet, hat sich die Stadt Kuppenheim ein neues Konzept überlegt. Es soll den Jahrmarkt für die Besucher attraktiver machen.

Der Markt wurde deshalb in der Wilhelmstraße gekürzt und einzelne Händler in die Stefanienstraße verlegt. Ziel sei, die Stefanienstraße und den Bereich um das Rathaus attraktiver zu gestalten. Dazu werde die Innenstadt gesperrt, auch für den Durchgangsverkehr in der Friedrichstraße im Bereich der Pfarrkirche St. Sebastian bis zur Schlossstraße. Der Vergnügungspark ist auf dem Friedensplatz und auf dem Parkplatz in der Wilhelmstraße aufgebaut.

Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr

Mehr als 30 Händler haben ihre Teilnahme zugesagt. Sie verteilen sich über die Stefanienstraße, den Friedensplatz, die Friedrichstraße und die Wilhelmstraße. Bekleidung, Schuhe, Haushaltsgegenstände, Werkzeuge, Gartengeräte, und Bastelartikel und vieles mehr können gekauft werden.

Parallel zum Frühjahrsmarkt findet heute zum 62. Mal der verkaufsoffene Sonntag statt. An diesem haben die Geschäfte in Kuppenheim und Oberndorf von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Autoscooter, Schießbuden, Luftballons, Babyflieger, Kinder- und Kettenkarussell und andere Attraktionen bietet der Vergnügungspark. Die katholische Frauengemeinschaft hat im Sebastianhaus eine Kaffeestube eingerichtet. Für Essen und Getränke sorgen diverse Vereine.

Der Bücherflohmarkt der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) findet am Sonntag zeitgleich mit dem Jahrmarkt statt. Am Sebastian-Haus (Friedrichstraße 65, Zugang vom Kirchhof) wird von 11 bis 18 Uhr eine große Auswahl an Krimis, Sachbüchern, Kinderbüchern und Spielen angeboten.

Archivfoto: ar

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Trophäe ´Alleele´ für die größten Teams

06.05.2018
"Alleele" für die größten Teams
Baden-Baden (che) - Zum 16. Mal startet heute der Allee-Lauf über fünf beziehungsweise zehn Kilometer. Nach dem Lauf finden die Show-Läufe der Kellner, Köche und Pagen rund um die Kurhauswiese statt. Erstmals steht auch eine Team-Challenge auf dem Programm (Foto: che). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Der begehbare Stadtplan weckt die Neugier: Bürgermeister Alexander Uhlig (links) bei der Eröffnung der Ausstellung über Städtebauförderung. Foto: Zorn

05.05.2018
Bild der Stadt stark verändert
Baden-Baden (hez) - Stark verändert hat sich das Bild der Kurstadt in den vergangenen 40 Jahren. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne den Zustrom von Städtebaufördermitteln in Sanierungsgebieten. Darüber informiert eine jetzt eröffnete Ausstellung im Rathaus-Foyer (Foto: Zorn). »-Mehr
Ötigheim
Stelzenlauf und Feuerspucken

05.05.2018
Stelzenlauf und Feuerspucken
Ötigheim (hli) - Wie groß Winni Engber bei seinem Auftritt in "Der Vogelhändler" auf der Bühne der Volksschauspiele Ötigheim sein wird, weiß er noch nicht. Er gehört zur Gauklertruppe. Für den Auftritt muss der 39-Jährige höhenverstellbare Stelzen anziehen (Foto: hli). »-Mehr
Stuttgart
PFC: Hoffnung macht nur Durchwachsene Silphie

05.05.2018
PFC: Eine Pflanze scheint geeignet
Stuttgart (bjhw) - Wie kriegt man in Mittelbaden die perfluorierten Kohlenwasserstoffe (PFC) wieder aus dem Boden? Erfolgversprechend ist vor allem eine Bepflanzung mit Durchwachsener Silphie (Foto: as) , teilte das Landwirtschaftsministerium auf eine Anfrage der SPD-Landtagsfraktion mit. »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Vorstand und Fachbereichsleiter von Pallium verabschieden Brigitte Meister (Vierte von rechts). Foto: Pallium

05.05.2018
Neue Räume und Projekte
Bühl (red) - Neue Projekte, neue Räumlichkeiten, neue Pläne - viele Innovationen erwarteten die Pallium-Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus. Sie sind die nächsten Schritte zur Erweiterung des palliativ-hospizlichen Versorgungsangebots (Foto: Verein). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Unbeständig und gewittrig soll es in den kommenden Tagen sein. Setzt Ihnen das schwüle Wetter zu?

Ja, ziemlich,
Ja, etwas.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz