http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Freiburgs OB Horn: Nase und zwei Zähne gebrochen
Freiburgs OB Horn: Nase und zwei Zähne gebrochen
07.05.2018 - 13:20 Uhr
Freiburg (lsw) - Der neue Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn (parteilos) ist nach einem Angriff auf ihn auf dem Weg der Besserung. Er habe eine gebrochene Nase, zwei gebrochene Zähne sowie Wunden rund um das linke Auge, sagte Horn am Montag. Er sei weiter in ärztlicher Behandlung. Zudem sei bei der Attacke seine Brille zerstört worden.

"Ich lasse mich davon nicht unterkriegen", sagte Horn: "Mit Blick auf das tolle Wahlergebnis überwiegen Freude und Dankbarkeit." Seine Freude über den Wahlsieg werde von der Tat nicht getrübt. Er sei froh, dass es sich laut Polizei um die Attacke eines psychisch kranken Einzeltäters handele und sie kein politisches Motiv gefunden habe.

Horn war am Sonntagabend zum neuen Freiburger Oberbürgermeister gewählt worden. Bei seiner Wahlparty war er von einem 54-Jährigen mit der Faust mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen worden. Die Polizei nahm den Angreifer fest. Bei dem Mann wurde den Angaben zufolge eine psychische Erkrankung festgestellt.

Foto: dpa/av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Perfektion ist nur im Service gefragt

07.05.2018
Ein Fest für viele Läufer
Baden-Baden (fasa) - Der 16. Allee-Lauf des Sportclubs Leichtathletik (SCL) Heel vor dem Kurhaus (Foto: fasa) fand wieder großen Zuspruch. Viele Laufbegeisterte waren am Start. Dazu kamen der Kellner-Köche-Pagen-Lauf und neu eine Teamchallenge für Gas tronomie-Auszubildende. »-Mehr
Freiburg
--mediatextglobal-- Der neue parteilose OB Martin Horn erklimmt vor zahlreichen Zuschauern die Tribüne vor dem Freiburger Rathaus.  Foto: dpa

07.05.2018
Martin Horn gewinnt Wahl in Freiburg
Freiburg (red) - Der junge Mann, den Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon im Wahlkampf "Praktikant" nannte, ist der Sieger. Der von der SPD unterstützte Sozialexperte Martin Horn (33) drängt den 24 Jahre älteren grünen Rathauschef aus dem Amt (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Mit rasant fetzigen Nummern begeistert ´Hootin´ the Blues´ mit Gerd Gorke, Günther Leifeld-Strikkeling und Rupert Pfeiffer im Schütte-Keller. Foto: Barth

07.05.2018
Drive und Spielfreude
Bühl (ub) - "Happy birthday to you" schallt es durch den Schütte-Keller. Die 500. Veranstaltung im Mekka der Kleinkunst läuft mit dem Auftritt von "Hootin′ the Blues" über die Bühne, und dazu noch feiert Programmchef Rüdiger Schmitt seinen Geburtstag (Foto: ub). »-Mehr
Freiburg
Martin Horn siegt in Freiburg

06.05.2018
Martin Horn siegt in Freiburg
Freiburg (lsw) - Überraschung in Freiburg: Grünen-Politiker Dieter Salomon unterliegt bei der Oberbürgermeisterwahl. Er ist ist nach 16 Jahren im Amt abgewählt. Zum neuen Rathauschef wählten die Freiburger den parteilosen Sozialwissenschaftler Martin Horn (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Wettbewerb für Jugendliche

05.05.2018
Wettbewerb für Jugendliche
Baden-Baden (red) - 29 Schüler-Teams aus Mittelbaden treten heute am Markgraf-Ludwig-Gymnasium an und haben die Chance, sich für das Deutschlandfinale der World Robot Olympiadzu qualifizieren. Besucher sind willkommen, der Eintritt ist frei (Foto: zei). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um trotz Berufstätigkeit und Familienalltag einen gepflegten Garten genießen zu können, setzen Menschen zunehmend auf digitale Helfer. Nutzen Sie solche Geräte im Garten?

Ja.
Nein.
Ich habe keinen Garten.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz