http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Sinzheimer Spendenläufer kurz vor dem Ziel
Sinzheimer Spendenläufer kurz vor dem Ziel
09.05.2018 - 09:40 Uhr
Sinzheim/Pignan (nie) - Pralle Sonne, Wind, Gewitter, Regen - die Staffelläufer halten durch. Bei Frühlingswetter sind die 18 Teilnehmer des Spendenlaufs ins französische Pignan am vergangenen Freitag von Sinzheim aus gestartet (wir berichteten) und trotzen seither allen Widrigkeiten. Am Mittwoch befinden sie sich auf der sechsten Etappe und haben ihr Ziel am Abend, Saint-Jean-de-Maruéjols-et-Avéjan in der Region Okzitanien, fest im Blick.

Am Donnerstag begeben sie sich ein letztes Mal auf die Strecke des insgesamt rund 830 Kilometer langen Weges. Ziel ist es, um 18 Uhr in der Partnergemeinde Sinzheims einzulaufen, um dort von der Bevölkerung sowie den Mitgliedern des Partnerschaftsvereins, die das verlängerte Wochenende ebenfalls in Pignan verbringen, empfangen zu werden.

Laut Rolf Mahlburg, "Streckenchef" und Vorsitzender des organisierenden Vereins "Laufendhelfen.de", läuft die Aktion bisher "wie am Schnürchen", es herrscht eine tolle Stimmung im Team und abgesehen von Muskelkater und schweren Füßen (Mahlburg: "Das liegt aber in der Natur der Sache.") geht es allen Sportlern gut.

Bisher hat es die Truppe geschafft, jeden Tag die angepeilten 120 Kilometer zurückzulegen, es wurden sogar schon etwa 20 Kilometer gutgemacht, "um einen Puffer für den letzten Tag zu haben", so Mahlburg.

Foto: Nowak

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um trotz Berufstätigkeit und Familienalltag einen gepflegten Garten genießen zu können, setzen Menschen zunehmend auf digitale Helfer. Nutzen Sie solche Geräte im Garten?

Ja.
Nein.
Ich habe keinen Garten.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz