Tony Marshall jetzt Ehrenbürger Baden-Badens
Tony Marshall jetzt Ehrenbürger Baden-Badens
11.05.2018 - 10:28 Uhr
Baden-Baden (lsw/red) - Baden-Baden zeichnet am heutigen Freitag um 11 Uhr Tony Marshall mit der Ehrenbürgerschaft der Stadt aus. Rund um die Verleihung wird es auch ein Rahmenprogramm geben.

Der Gemeinderat hatte die Entscheidung zur Ehrung des 80-Jährigen mit den langjährigen und zahlreichen Verdiensten des gebürtigen Baden-Badeners sowie seiner beispielhaften Lebensleistung begründet. Als musikalischer Botschafter und großer Künstler habe sich Marshall weltweit einen Namen gemacht und sich stets zu seiner Heimatstadt bekannt.

Passend zu seinen runden Geburtstag im Februar hatte Marshall ein neues Album auf den Markt gebracht. Im Titel "Senioren sind nur zu früh geboren" besingt er das Alter und verbreitet - wie seit Jahrzehnten - gute Laune. Lieder wie "Bora-Bora" oder "Heute hau'n wir auf die Pauke" machten ihn einst berühmt. Mit dem Titel "Schöne Maid" hatte 1971 seine Schlagerkarriere Fahrt aufgenommen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Das haut auch den Tony um´

12.05.2018
Tony Marshall ist nun Ehrenbürger
Baden-Baden (hez) - Die Kurstadt hat einen neuen Ehrenbürger: Der Sänger und Entertainer Tony Marshall, im Bild zusammen mit OB Mergen und seiner Ehefrau Gaby (Foto: Margull), erhielt diese hohe Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde im Alten Ratssaal. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die CDU Baden-Württemberg hat sich für ein generelles Burkaverbot ausgesprochen. Halten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz