http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Buntes Stelldichein der Landmaschinen
Buntes Stelldichein der Landmaschinen
12.05.2018 - 07:41 Uhr
Baden-Baden (red) - Der Obst- und Gartenbauverein Haueneberstein veranstaltet an diesem Wochenende sein Blütenfest mit Traktortreffen. Die Musteranlage am Rheintalradweg soll sich dann wieder in ein riesiges Freilichtmuseum verwandeln: Mehrere Hundert Traktoren, Landmaschinen und Unimogs werden erwartet, so die Veranstalter.

Teilweise sind sie aufwendig und liebevoll restauriert, und andere hingegen verrichten noch auf dem Acker ihre schwere Arbeit. Bei einem Plausch mit den Traktorliebhabern erfährt man so manch amüsante Geschichte über das Gefährt oder über seinen Besitzer. Vom Fund in einer alten Scheune oder einem Erbstück ist alles dabei.

Am Samstag gegen 14Uhr startet die Ausfahrt durch Kuppenheim und Förch nach Haueneberstein, wo dann eine Führung durch die Firma ARKU stattfindet. In der Zeit von 13 bis 15 Uhr besteht die Möglichkeit, die Hauptuntersuchung von Traktoren und ungebremsten Anhängern vom TÜV Süd durchführen zu lassen.

Regionale Erzeuger bieten ihre Produkte an

Auf der Straße der regionalen Köstlichkeiten werden am Sonntag von 11 bis 18 Uhr Erzeuger aus der Region ihre Produkte anbieten. Einige werden schon am Samstag ihren Stand aufbauen und ihre Waren präsentieren.

Schnaps, Pralinen, Hausmacher-Wurstwaren, Holzofenbrot, Kräuter, Honig, Wein und auch Gummibärchen können probiert und gekauft werden. Auch diverse Holzarbeiten können erworben werden.

Die Kräuterpädagogin Marianne Prammer wird am Sonntag um 11 und 14 Uhr halbstündige Wildkräuterführungen starten. Für die kleinen Gäste wird wieder der Eiswagen auf der Anlage stehen. Für das leibliche Wohl sorgt der Verein.

Foto: Obst- und Gartenbauverein

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Ausfahrt mit alten Traktoren

14.05.2018
Blütenfest mit Traktorentreffen
Baden-Baden (kim) - Reges Kommen und Gehen herrschte beim Blütenfest des Obst- und Gartenbauvereins Haueneberstein inklusive des beliebten Traktorentreffens. Selbstvermarkter aus der Region hatten ihre Verkaufspavillons aufgebaut und boten ihre Köstlichkeiten an (Foto: Kimmig). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz