Großeinsatz wegen Kindern auf Luftmatratze
Großeinsatz wegen Kindern auf Luftmatratze
19.05.2018 - 17:04 Uhr
Rheinstetten (lsw) - Drei Kinder auf einer Luftmatratze haben bei Rheinstetten einen Großeinsatz ausgelöst. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte eine Gruppe Kinder zusammen mit einer Mutter am Epplesee gebadet. Drei Elfjährige gingen mit einer Luftmatratze ins Wasser - und trieben damit auf den See hinaus.

Kurze Zeit später verlor die Matratze jedoch Luft. Die Mutter am Ufer und die anderen Kinder riefen daraufhin die Feuerwehr, bei der nach eigenen Angaben das Einsatzstichwort "Person im Wasser" einging.

Die Retter rückten mit einem Großaufgebot an: "Die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten war mit allen Abteilungen und 36 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Jürgen Landhäußer im Einsatz", teilte sie mit. Nötig war das nicht unbedingt: Die Mutter war bereits zu den Kindern geschwommen und hatte sich mit ihnen an Land gerettet.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Münster

07.04.2018
Tote und Verletzte in Münster
Münster (dpa) - In Münster sind am Samstag mindestens zwei Menschen gestorben, als ein Kleintransporter in eine Menschenmenge raste. Die Polizei in Münster spricht von etwa 20 Verletzten, sechs von ihnen sind schwer verletzt. Der Täter habe sich nach der Tat selbst getötet, teilte die Polizei mit (Foto: dpa). »-Mehr
Schwäbisch Hall
Weihnachtsbaum gerät in Brand - 25 Bewohner gerettet

27.12.2017
Weihnachtsbaum in Flammen
Schwäbisch Hall (lsw) - Ein Weihnachtsbaum in einem Mehrfamilienhaus in Schwäbisch Hall ist am zweiten Weihnachtsfeiertag in Brand geraten und hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die 25 Bewohner des Gebäudes mussten evakuiert werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Brandalarm löst Großeinsatz aus

12.10.2017
Brandalarm am Ortenauklinikum
Offenburg (red) - Ein Brandalarm am Ortenauklinikum in Offenburg hielt am Mittwoch Feuerwehr, DRK und Polizei in Atem. Gegen 14.40 Uhr rückten die Einsatzkräfte zum Standort Ebertplatz aus, doch das angebliche Feuer entpuppte sich als Staubwolke (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Online-Handel mit Lebensmitteln stagniert. Die Deutschen bleiben bei diesen Produkten stationären Geschäften treu. Das hat eine Studie ergeben. Kaufen Sie online Lebensmittel?

Ja, regelmäßig
Selten.
Ich möchte es ausprobieren.
Nie.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz