http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Tödlicher Unfall gibt Rätsel auf
Tödlicher Unfall gibt Rätsel auf
21.05.2018 - 09:01 Uhr
Bretten (red) - Ein 89-jähriger Autofahrer ist am Samstag im Brettener Stadtteil Dürrenbüchig tödlich verunglückt. Er stürzte einen 40 Meter tiefen Abhang auf eine Bahnstrecke hinunter. Wie er vor seinem Ableben sagte, sei er einem anderen Wagen ausgewichen.

Laut Polizeibericht befuhr der 89-Jährige gegen 12.30 Uhr mit seinem Opel die Straße "Am Bahndamm" in Dürrenbüchig. Kurz vor dem Ortsschild kam dem Mann, seinen Angaben zufolge, ein unbekannter Pkw entgegen. Der Opelfahrer wich nach links aus, kam von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere kleine Bäume sowie ein Gebüsch und stürzte 40 Meter einen Abhang zur Bahnstrecke hinunter.

Auto bleibt auf Gleisen stehen

Der Opel blieb auf den Gleisen stehen. Eine herannahende Stadtbahn konnte noch rechtzeitig anhalten. Der Mann wurde durch den Unfall schwer verletzt, von einem in der Stadtbahn als Fahrgast mitfahrenden Arzt erstversorgt und mit einem Rettungswagen in eine Karlsruher Klinik gebracht. Die Bahnstrecke war bis 13.40 Uhr gesperrt. Das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe sucht unter der Telefonnummer (0721) 944840 Zeugen zum Verkehrsunfall.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Tödlicher Unfall in Niederbühl

27.04.2018
Tödlicher Unfall in Niederbühl
Rastatt (red) - Bei einem Unfall ist am Freitag gegen 8 Uhr ein 46-jähriger Autofahrer in Niederbühl getötet worden. Der Mann war mit seinem Audi aus Richtung Kuppenheim unterwegs und prallte kurz vor der Ortseinfahrt gegen die Mauer der dortigen Autobahnbrücke (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Urlaub im eigenen Land stand bei den Deutschen im ersten Halbjahr 2018 wieder hoch im Kurs. Ist Deutschland auch ein beliebtestes Reiseziel von Ihnen?

Ja.
Ja, aber nur für Kurzurlaube.
Nein.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz