http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Neunjähriger zückt Messer und bedroht Achtjährige
Neunjähriger zückt Messer und bedroht Achtjährige
22.05.2018 - 16:10 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein Neunjähriger hat am Samstag versucht, zwei achtjährigen Mädchen den Tretroller wegzunehmen. Da mag man denken: Kinderkram. Doch der Junge zückte letztlich ein Messer.

Die beiden Mädchen waren gegen 14.30 Uhr mit ihrem Tretroller bei einem Spielplatz in Karlsruhe-Grünwinkel unterwegs. Dort wurden sie von zwei Neunjährigen angegangen und aufgefordert, ihren Tretroller herzugeben.

Eines der Mädchen weigerte sich. Daraufhin versuchte der Junge laut der Polizei, dem Mädchen das Gefährt zu entreißen. Das Mädchen hielt seinen Roller jedoch so fest, dass der Junge ihn nicht packen konnte.

Die beiden Freundinnen gingen daraufhin weiter. Die Jungen verfolgte die beiden jedoch, stellten sie und verlangten, dass sie über den Vorfall schweigen. Diese Forderung unterstrich der eine der beiden, indem er laut der Polizei ein Messer zückte. Verletzt wurde aber niemand. Die beiden Übeltäter konnten im Anschluss ausfindig gemacht werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
--mediatextglobal-- ´Jede Cigar Box Guitar ist ein echtes Unikat´, sagt Joachim ´Joe´ Weiler.  Foto: Friedrich

12.05.2018
Aus Zigarrenboxen werden Gitarren
Rastatt (sb) - Es ist gut vier Jahre her, dass der Rastatter Joachim "Joe" Weiler im Internet auf etwas stieß, das sein Interesse weckte: Zur Gitarre umgebaute Zigarrenkisten, auf denen man auch tatsächlich musizieren kann. Seither baut er selbst solche Cigar Box Guitars, jede ein Unikat (Foto: sb). »-Mehr
Bühl
Das große Ganze im Blick

07.05.2018
Ein Festival der Zukunft
Bühl (rdr) - "Wir machen die Natur enkeltauglich!" Das ist der Leitsatz des Vereins "Gemeinwohl-Forum Baden" (GFB). Die Initiative richtete am Wochenende bei der Demeter-Gärtnerei Decker in Weitenung ein zweitägiges Zukunftsfestival aus (Foto: De Rossi). »-Mehr
Metzingen
Acht Verletzte bei Verkehrsunfall

02.05.2018
Acht Verletzte bei Unfall
Metzingen (lsw) - Bei einem Unfall mit drei Autos auf der B312 bei Metzingen sind acht Personen verletzt worden, zwei davon lebensgefährlich. Eine Autofahrerin hatte beim Einfahren auf die Bundesstraße ein heranfahrendes Auto übersehen, was die Kollisionen auslöste (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Neunjähriger Radler leicht verletzt

28.03.2018
Neunjähriger Radler leicht verletzt
Rastatt (red) - Ein neunjähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstag in Rastatt leicht verletzt worden. Die Beifahrerin eines Opels hatte die Autotür geöffnet, ohne dabei auf den Jungen zu achten, der auf dem Gehweg fuhr. Das Kind prallte gegen die Tür (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die ersten zwei Adventswochen sind vorbei. Haben Sie bereits die Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten?

Ja.
Ja, zum Teil.
Nein.
Ich verschenke nichts.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz