http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bahn weitet City Ticket und Super Sparpreis aus
Bahn weitet City Ticket und Super Sparpreis aus
28.05.2018 - 10:39 Uhr
Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will mit neuen Angeboten mehr Kunden gewinnen. Fahrkarten ab 19,90 Euro gibt es ab August dauerhaft und nicht nur in Aktionszeiträumen. Außerdem sollen dann Kunden auch ohne Bahncard mit ihrem Fahrschein Busse und Bahnen am Abfahrts- und Zielort nutzen können, wie aus Bahnkreisen in Berlin verlautete.

Die bisherigen Aktionsangebote ab 19,90 Euro pro Fahrt werden demnach als "Super Sparpreis" zur dritten Preiskategorie. Bislang kann man Fahrkarten regulär nur zum normalen "Flexpreis" und zum "Sparpreis" kaufen.

Der "Super Sparpreis"-Fahrschein liegt darunter, ist aber kontingentiert und kann nicht storniert werden - ein Angebot für Schnäppchenjäger, wie es hieß. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Die Bahn verschärfe damit den Wettbewerb um besonders preissensible Kunden, hieß es. Gemeint sind damit etwa Reisende, die sich andernfalls für den Fernbus oder Mitfahrzentralen entscheiden würden.

Bahnticket auch im Bus nutzen

Damit Kunden von Tür zu Tür nur noch einen Fahrschein brauchen, gibt es in 126 Städten das sogenannte City Ticket. Es erlaubt Kunden, mit dem Fernverkehrsfahrschein ab 100 Kilometern am Start- und am Zielbahnhof auch in Busse, Straßenbahnen, U- und S-Bahnen zu steigen.

Bislang gilt das aber nur, wenn die Reise mit Bahncard gebucht wird. Von August an profitieren alle Kunden. In der Regel ist das zentrale Stadtgebiet durch das City Ticket abgedeckt. Nur im neuen "Super Sparpreis" ist es nicht enthalten.

Am Vormittag wollen die Deutsche Bahn und der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) neue Angebote für Fernverkehrskunden vorstellen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Arbeitslos in den Ferien

26.05.2018
Lehrer in Ferien weiter bezahlen
Stuttgart (red) - Angesichts der guten Steuereinnahmen haben die Landtags-SPD und die Bildungsgewerkschaft GEW ihre Forderung nach einer Weiterbezahlung befristet beschäftigter Lehrer über die Sommerferien erneuert. Man müsse dem Beispiel Rheinland-Pfalz folgen (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Pagodenburg: Erster Einsatz für Wach dienst weitgehend ruhig

23.05.2018
Erste Bilanz für Wachdienst
Rastatt (dm) - Viel Betrieb an jedem Abend, aber weder Ruhestörung noch Sachbeschädigung: So lautet das Fazit des Wachdiensts an der Pagodenburganlage nach den ersten Einsätzen über das Pfingstwochenende. Der Bereich war zuletzt zunehmend von Vandalismus betroffen (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Kontrollgänge an Pagodenburg starten

18.05.2018
Kontrollgänge an Pagodenburg
Rastatt (red) - Die Stadtverwaltung Rastatt macht nun Ernst: Um die Pagodenburg-Anlage besser vor Vandalismus und sonstigen Beeinträchtigungen zu schützen, hat sie wie angekündigt einen privaten Sicherheitsdienst beauftragt. Die Kontrollgänge beginnen bereits heute (Foto: ema). »-Mehr
Rust
Erste deutsch-französische Wache

15.05.2018
Deutsch-französische Wache
Rust (lsw) - Neben dem Europa-Park in Rust hat die Polizei am Dienstag den bundesweit ersten deutsch-französischen Polizeiposten eröffnet. Damit reagiert die Polizei eigenen Angaben zufolge auf den Wachstumskurs des größten deutschen Freizeitparks (Foto: dpa). »-Mehr
Bad Wildbad
Genanalyse bestätigt: Wolf hat Wildbader Schafe getötet

09.05.2018
Wolf hat Wildbader Schafe getötet
Bad Wildbad (lsw) - Der Tod von mehr als 40 Schafen in Bad Wildbad (Kreis Calw) vor eineinhalb Wochen geht auf das Konto eines Wolfs. Demnach handelt es sich um das gleiche Raubtier, das schon im November erstmals drei Schafe bei Bad Wildbad getötet hatte (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz