http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Schwerer Unfall mit vier Verletzten auf A5
Schwerer Unfall mit vier Verletzten auf A5
30.05.2018 - 11:40 Uhr
Baden-Baden (red) - Bei einem Unfall auf der A5 bei Sandweier wurden am Mittwochmorgen vier Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Süden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer eines Sprinters gegen 8 Uhr in das Heck eines 7,5-Tonners gefahren. Der Fahrer des Klein-Lkw hatte wegen eines Rückstaus durch die Baustelle bei Baden-Baden bremsen müssen.

Während der Fahrer des Sprinters offenbar nur leicht verletzt wurde, erlitten seine beiden Mitfahrer schwere Verletzungen. Der Fahrer des Lastwagens wurde ebenfalls leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Außer drei Rettungswagen und einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen waren am Vormittag gesperrt, der Verkehr staute sich kilometerlang. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Folgenschwere Spazierfahrt

30.05.2018
Folgenschwere Spazierfahrt
Gernsbach (stj) - Am 31. Mai 2017 begab sich ein heute 22-Jähriger mit seinem "Liebhaberfahrzeug" (einem tiefer gelegten VW Golf II 1,8 GTI Turbo) auf eine "Spazierfahrt", die in einem schweren Unfall auf der L 83 endete. Dafür musste er sich jetzt vor Gericht verantworten (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Nach Beißattacke Zeugen gesucht

29.05.2018
Nach Beißattacke Zeugen gesucht
Karlsruhe (red) - Nachdem ein nicht angeleinter Hund (siehe Foto) am 9. Mai um 16 Uhr in Grünwinkel einen Artgenossen in den Rücken gebissen hat, wurde auch dessen 77-jährige Besitzerin von dem Hund gebissen. Von seinem Besitzer fehlt bislang aber jede Spur (Foto: Polizei Karlsruhe). »-Mehr
Calw
´High five´ führt zu Verletztem und kaputtem Motorrad

28.05.2018
"High-five" führt zu Unfall
Calw (red) - Ein missglückter "high five" hat in Calw zu einem Unfall mit einem Verletzten und Totalschaden an einem Motorrad geführt. Ein Fußgänger hatte mit einem vorbeifahrenden Freund auf einem Motorrad abklatschen wollen und ihn dabei unglücklich getroffen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Arbeiter stürzt von Leiter

27.05.2018
Arbeiter stürzt von Leiter
Baden-Baden (red) - Bei einem Arbeitsunfall ist am Samstagmittag in der Marienstraße ein 45-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann war von einer Leiter rund drei Meter tief auf den Boden gestürzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen (Foto: Wagner). »-Mehr
Bühl
Schaden von Zehntausenden Euro

23.05.2018
Zehntausende Euro Schaden
Bühl (red) - Ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro und ein leicht verletzter Lastwagenfahrer sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls auf der A 5 am Mittwochmorgen. Im Bereich der Anschlussstelle Bühl fuhr der Lkw-Fahrer auf einen stehenden Sattelzug auf (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz