http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Dachstuhl in Haueneberstein fängt Flammen
Dachstuhl in Haueneberstein fängt Flammen
31.05.2018 - 18:27 Uhr
Baden-Baden (red) - Aus bisher unbekannter Ursache ist es am Donnerstagmittag zu einem Brand im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte in Haueneberstein gekommen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Brand in der Griesmattenstraße. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht im Gebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus einem Fenster, das durch das Feuer zerstört worden war.

Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen, indem sie ihnen vom Gebäudeinneren als auch per Drehleiter zu Leibe rückte. Für Nachlöscharbeiten musste dann auch das Dach teilweise entfernt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Baden-Baden mit der hauptamtlichen Wache und den Abteilungen Haueneberstein, Oos und Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst, der DRK Kreisverband Baden-Baden, die Stadtwerke Baden-Baden sowie die Polizei.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sandweier
Blitzeinschlag in Wohnhaus: Dachziegel fliegen umher

28.05.2018
Blitzeinschlag in Wohnhaus
Sandweier (red) - Ein Blitz ist am Sonntagnachmittag in den Dachstuhl eines Wohngebäudes eingeschlagen. Feuerwehrleute, Höhenretter, Mitarbeiter des THW und der Stadtwerke Baden-Baden waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird noch ermittelt (Foto: Wagner). »-Mehr
Kappel
Dachstuhlbrand in der Ortenau

28.05.2018
Dachstuhlbrand in der Ortenau
Kappel-Grafenhausen (red) - Bei einem Dachstuhlbrand ist am Sonntagabend in Kappel-Grafenhausen (Ortenau) ein Sachschaden von geschätzt rund 200.000 Euro entstanden. Die im Haus lebende vierköpfige Familie konnte das Objekt unverletzt verlassen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinmünster
Dachstuhl steht in komplett in Flammen: Zwei Verletzte

07.04.2018
Zwei Verletzte bei Hausbrand
Rheinmünster (red) - Bei einem Brand in einem Haus in Söllingen sind in der Nacht auf Samstag zwei Personen verletzt worden. Das Feuer war im Dachstuhl des Reihenhauses ausgebrochen. Eine Bewohnerin musste von den Wehrkräften gerettet werden (Foto: Margull). »-Mehr
Rastatt / Karlsruhe / Kronau
Verletzte bei Bränden in Rastatt und Karlsruhe

30.03.2018
Verletzte bei Bränden
Rastatt/Karlsruhe/Kronau (red) - Bei Bränden in Rastatt und Karlsruhe wurden am Gründonnerstag und Karfreitag mehrere Personen verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. In Rastatt hat eine vergessene Geburtstagskerze das Feuer in einem Altersheim ausgelöst (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Schwäbisch Hall
Weihnachtsbaum gerät in Brand - 25 Bewohner gerettet

27.12.2017
Weihnachtsbaum in Flammen
Schwäbisch Hall (lsw) - Ein Weihnachtsbaum in einem Mehrfamilienhaus in Schwäbisch Hall ist am zweiten Weihnachtsfeiertag in Brand geraten und hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die 25 Bewohner des Gebäudes mussten evakuiert werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Online-Handel mit Lebensmitteln stagniert. Die Deutschen bleiben bei diesen Produkten stationären Geschäften treu. Das hat eine Studie ergeben. Kaufen Sie online Lebensmittel?

Ja, regelmäßig
Selten.
Ich möchte es ausprobieren.
Nie.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz