http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Gleitschirmflieger landet im Baumwipfel
Gleitschirmflieger landet im Baumwipfel
04.06.2018 - 17:45 Uhr
Baden-Baden (red) - Mangelnder Auftrieb und Vegetation am "falschen Ort" haben am frühen Samstagabend zu einer außerplanmäßigen Landung eines Gleitschirmfliegers in Baden-Baden geführt.

Der Hobbypilot hatte kurz vor der Landung plötzlich an Höhe verloren und wurde so zu einer Kursänderung gezwungen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Durch den Richtungswechsel geriet der Flieger dann aber erneut in Schwierigkeiten. Letztlich landeten Pilot und Schirm nicht wie gewollt auf einer Wiese, sondern im Wipfel eines Nadelbaumes.

Von dort aus setzte der 49-Jährigen einen Notruf ab. Nach kurzer Suche gelang es den Höhenrettern der Feuerwehr Bühlertal, den "Bruchpiloten" ausfindig zu machen und aus rund fünf Metern Höhe zu befreien. Ernsthafte Blessuren hatte er nicht erlitten.

Archivfoto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
--mediatextglobal-- Original und Nachbildung: Der Vorsitzende der DRF Luftrettung, Krystian Pracz (links), überreicht Landesinnenminister Strobl (vorne, Mitte) einen Modell-Helikopter.  Foto: Broß

05.05.2018
Wald: Plädoyer für Rettungshelikopter
Rheinmünster (ab) - Der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Wald (Baden-Baden/Bühl) hat gestern erneut dafür plädiert, dass am Baden-Airpark dauerhaft ein Hubschrauber für die Luftrettung stationiert wird. Anlass war der Besuch des Innenministers Thomas Strobl (Foto: ab). »-Mehr
Baden-Baden
Meister Lampe besucht den Merkur

31.03.2018
Meister Lampe besucht den Merkur
Baden-Baden (red) - Zum Ostereiersuchen laden die Baden-Badener Stadtwerke alle Kinder am heutigen Samstag auf den Merkurgipfel ein. Zwischen 11 und 15 Uhr füllt der Osterhase seine Verstecke rund um den Merkurturm mit insgesamt 9.999 bunten Eiern (Archivfoto: fs). »-Mehr
Grappa
Zauberhaftes ´Herz des Veneto´. Fotos: Zanger

23.11.2012
Weit mehr als Hochprozentiges
Grappa (red) - Bassano, reizvolle venetische Stadt, verlockt ebenso wie die gesamte Region rund um den Monte Grappa zu allerhand Betätigung. So ist die Gegend ein Mekka für Gleitschirm- und Drachenflieger, aber auch Wanderer und Mountainbiker finden Herausforderungen (Foto: bodo). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wasser aus der Spraydose wird immer beliebter, ist aber wegen der Folgen für die Umwelt umstritten. Haben Sie sich schon einmal so erfrischt?

Ja.
Nein, noch nicht.
Nein, das kommt für mich nicht infrage.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz