http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Legionellen in Duschen der Traischbachhalle
Legionellen in Duschen der Traischbachhalle
07.06.2018 - 10:44 Uhr
Gaggenau (red) - Die Duschen im Obergeschoss der Traischbachhalle können derzeit nicht genutzt werden. Hintergrund ist ein Legionellenvorkommen.

Bei Sanierungsarbeiten des Sanitärtrakts samt Nebenräumen im Untergeschoss wurde das Leitungssystem der Halle getrennt, so dass die beiden Geschosse nun getrennte Wassersysteme haben. Vermutlich sei es infolge der Standzeiten während der Arbeiten zur Legionellenbildung gekommen.

Das Leitungssystem wurde nach der Feststellung umgehend intensiv gespült. Anschließend wurden neue Proben genommen, deren Ergebnis allerdings erst in zehn Tagen vorliegt, erklärt die Stadtverwaltung. Aus diesem Grund können die Duschen im Obergeschoss laut Stadt auch nicht freigegeben werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wasser aus der Spraydose wird immer beliebter, ist aber wegen der Folgen für die Umwelt umstritten. Haben Sie sich schon einmal so erfrischt?

Ja.
Nein, noch nicht.
Nein, das kommt für mich nicht infrage.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz