http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Verkäuferin täuscht Überfall vor
Verkäuferin täuscht Überfall vor
07.06.2018 - 15:15 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein Überfall auf einen Erdbeerstand in Karlsruhe Mitte Mai war laut der Polizei vorgetäuscht. Die vermeintlich überfallene Verkäuferin hatte die Tageseinnahmen ihrem Verlobten gegeben.

Der Überfall am 12. Mai an der Linkenheimer Landstraße war laut der Polizei keiner. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe ergaben mittlerweile, dass die 29-jährige Verkäuferin mitnichten von einem Mann mit einem Messer bedroht und um die Tageseinnahmen gebracht worden war.

Sie hatte dieses Geschehen lediglich vorgegaukelt und ihrem Verlobten das Geld gegeben. Dieser hatte sie demnach gemeinsam mit einem Verwandten zu der Tat angestiftet. Das ergaunerte Geld teilte die Drei untereinander auf.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Diebstahl: Pärchen trickst Verkäuferin aus

25.05.2018
Pärchen trickst Verkäuferin aus
Bühl (red) - Ein Pärchen schlug am Donnerstag in der Bühler Innenstadt kräftig zu: Die beiden hatten es auf Parfümflaschen im Wert von 1.000 Euro abgesehen. Mit einem Ablenkungsmanöver gelangten sie an das Diebesgut. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Hosendieb entkommt: Hinweise erbeten

08.05.2018
Hosendieb entkommt
Bühl (red) - Ein Mann ist am Montag in einem Bekleidungsgeschäft in Bühl dabei ertappt worden, wie er Hosen klaute. Eine Angestellte stellte den Dieb. Doch der konnte sich losreißen und flüchten. Es liegt eine Täterbeschreibung vor. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Testkauf erfolgreich: In einem Geschäft in Baden-Baden kamen Jugendliche an Alkohol. Foto: dpa

11.02.2015
Minderjährige kommen an Alkohol
Baden-Baden (red) - Minderjährige erwarben alkoholische Waren am 31. Januar, nachdem sie verschiedene Einkaufsmärkte auf ihre Sicherheit prüften. Viele Jugendliche werden durch akute Alkoholwerbung immer früher dazu verleitet, Alkohol im unqualifizierten Alter zu konsumieren (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Teuer, aber leicht zu bekommen: Zigaretten. Foto: dpa

10.02.2015
Rauchen leicht gemacht?
Baden-Baden (red) - Obwohl längst bekannt ist, dass Rauchen gesundheitsschädigend ist, sieht man doch zahlreiche minderjährige Jugendliche, die rauchen. Doch woher bekommen sie die Zigaretten (Foto: dpa) überhaupt und warum ist es für die heutige Jugend so wichtig, zu rauchen? »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Streit in der Union über Zurückweisungen von Migranten an den Grenzen ist vertagt. Glauben Sie, dass CDU und CSU noch zu einer Einigung finden?

Ja.
Nein.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz