http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Nach Unwetter: Cuppamare und Alohra geschlossen
Nach Unwetter: Cuppamare und Alohra geschlossen
12.06.2018 - 11:24 Uhr
Rastatt/Kuppenheim (red) - Aufgrund der starken Unwetter am Montag bleiben sowohl das Cuppamare in Kuppenheim als auch das Alohra in Rastatt am heutigen Dienstag geschlossen.

Wie die Verwaltung des Cuppamare mitteilt, hat das Hallenfreibad durch das Unwetter einen schweren Wasserschaden erlitten. Aus diesem Grund muss das gesamte Schwimmbad bis einschließlich Freitag, 15. Juni, geschlossen bleiben.

In Rastatt sind durch das Unwetter Montagnachmittag große Wassermengen in das Alohra eingedrungen und haben einen Kurzschluss verursacht. Nach Angaben von Betriebsstättenleiter Michael Rastätter kam es dadurch zu einem Schwelbrand. Gegen 17.30 Uhr wurden alle Badegäste zügig aus dem Bad evakuiert. Verletzt wurde laut Mitteilung der Star-Energiewerke niemand.

Techniker sind bereits seit dem frühen Morgen vor Ort, um den entstandenen Schaden zu beheben. Das Schwimmbad bleibt dennoch heute geschlossen. "Aller Voraussicht nach werden wir morgen wieder öffnen können", kündigt Betriebsleiter Tobias Peter an. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Foto: wiwa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
--mediatextglobal-- Neben dem Cuppamare (braune Fläche vorne) wird die Veranstaltungshalle gebaut. Der Spatenstich ist gesetzt, rund 65 Prozent der Arbeiten sind inzwischen vergeben. Foto: Willi Walter

17.05.2018
Aufträge für 1,5 Millionen Euro
Kuppenheim (red) - Der Kuppenheimer Gemeinderat hat für den Neubau einer Veranstaltungshalle weitere vier Aufträge erteilt. Sie haben einen Gesamtwert von knapp 1,5 Millionen Euro. Insgesamt liegt der Kostenrahmen in diesem Bereich ein wenig höher als geplant (Foto: W. Walter). »-Mehr
Kuppenheim
--mediatextglobal-- Die Kuppenheimer Stadtkapelle entführt die begeisterten Zuhörer bei ihrem Konzert klangvoll in zwei Welten. Foto: Uebel

14.05.2018
In zwei Welten entführt
Kuppenheim (ueb) - Mit seinem Frühjahrskonzert hat der Musikverein Stadtkapelle Kuppenheim die Besucher in der voll besetzten Sporthalle beim Cuppamare klangvoll in zwei Welten entführt. Unter dem Titel "Ost und West" beeindruckte er mit Können und großem Repertoire (Foto: ueb). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz