http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Stürmer Sané verstärkt KSC
Stürmer Sané verstärkt KSC
12.06.2018 - 12:02 Uhr

Karlsruhe (red) - Angreifer Saliou Sané wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach in den Wildpark. Wie der Karlsruher SC am Dienstag mitteilte, hat der 25-Jährige einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag unterzeichnet.

"Saliou kennt die 3. Liga gut und weiß, worauf es hier ankommt", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Er hat in der Vergangenheit seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und wird sicher dazu beitragen, dass der Konkurrenzkampf bei uns um die Plätze im Sturm forciert wird."

In der vergangenen Spielzeit erzielte Saliou Sané in 29 Partien für die SG Sonnenhof Großaspach acht Treffer und bereitete ein Tor vor. Insgesamt absolvierte er bisher 96 Drittligapartien (13 Tore), neun Zweitligapartien und kam sechsmal im DFB-Pokal zum Einsatz.

Justin Möbius verpflichtet

Der Karlsruher SC hat zudem Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark und unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag.

„Justin ist ein im Offensivbereich hinter den Spitzen flexibel einsetzbarer Spieler“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er ist sehr gut ausgebildet und bringt eine Menge Talent mit.“

Möbius absolvierte bisher 45 Partien (acht Tore) für den VfL Wolfsburg II in der Regionalliga Nord. Der frühere U20-Nationalspieler kam darüber hinaus bereits dreimal (zweimal Bundesliga, einmal DFB-Pokal) im Profiteam des VfL zum Einsatz.

Symbolfoto: ges

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Linx
--mediatextglobal-- Freudenschreie und strahlende Gesichter: Der SV Linx entscheidet das spannende Fernduell mit dem Freiburger FC um den Verbandsliga-Titel für sich. Foto: toto

04.06.2018
SV Linx feiert Aufstieg
Linx (red) - Grenzenloser Jubel in Linx: Der SV Linx hat sich mit dem 2:0 gegen den SV Stadelhofen den Traum von der Meisterschaft in der Fußball-Verbandsliga erfüllt und steigt in die Oberliga auf. Die Reiß-Truppe ließ nichts mehr anbrennen und ging bereits früh in Führung (Foto: toto). »-Mehr
Kuppenheim
--mediatextglobal-- Endstation Dominik Bergdorf: Der FCD-Schlussmann vereitelt, wie hier gegen 08-Kapitän Faruk Karadogan, etliche Kuppenheimer Torchancen. Foto: toto

01.06.2018
SV 08 verliert Abstiegskrimi
Kuppenheim (rap) - Der SV 08 Kuppenheim zittert um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga: Auch der Abstiegskrimi gegen den FC Denzlingen ging, trotz etlicher Chancen, mit 0:1 verloren. Am Sonntag sollte die Frieböse-Elf in Auggen gewinnen, um nicht abzusteigen (Foto: toto). »-Mehr
Frankfurt
--mediatextglobal-- Alexander Meier.  Foto: dpa

30.05.2018
Der "Fußballgott" geht
Frankfurt (red) - "Wir wissen um die Verdienste von Alex Meier", schrieb Sportvorstand Fredi Bobic, der den auslaufenden Vertrag mit dem 35-Jährigen dennoch nicht verlängerte. Insgesamt kommt Meier seit 2004 auf 336 Erst- und Zweitligaspiele für Eintracht Frankfurt (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Leistungsträger verlassen KSC

29.05.2018
Leistungsträger verlassen KSC
Karlsruhe (red) - Der Top-Torjäger des Karlsruher SC Fabian Schleusener (Foto: GES) wechselt zur neuen Saison zum Zweitligisten SV Sandhausen. Auch Rechtsverteidiger Matthias Bader verlässt den Verein. Der KSC hat indes den Außenbahnspieler Martin Röser aus Halle verpflichtet. »-Mehr
Eppan
Gekommen, um zu bleiben

26.05.2018
Petersen hofft auf WM-Teilnahme
Eppan (dpa) - Nils Petersen (Foto: GES) weiß, dass er nach seiner auch für ihn selbst überraschenden Nominierung in den vorläufigen WM-Kader zu den möglichen Streichkandidaten zählt. "Ich hoffe, dass ich noch länger Teil dieser Mannschaft bleiben darf", sagte der Stürmer des SC Freiburg. »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Bundesbürger sind einer aktuellen Umfrage zufolge mehrheitlich dafür, die Sommerzeit dauerhaft einzuführen. Sie auch?

Ja.
Ich bin für die Winterzeit.
Die Zeitumstellung soll bleiben.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz