http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Fahrbahn wird am 20. verschwenkt
Fahrbahn wird am 20. verschwenkt
16.06.2018 - 15:44 Uhr
Malsch/Karlsruhe (red) - Im Zuge der Fahrbahnsanierung der A5 zwischen Ettlingen und Rastatt-Nord in Fahrtrichtung Basel wird derzeit die Baustelle eingerichtet. Voraussichtlich ab Mittwoch, 20. Juni, wird der Verkehr komplett auf der Nordfahrbahn rollen. Dann wird auch die Anschlussstelle Karlsruhe-Süd teilweise gesperrt.


Voraussichtlich ab kommendem Mittwoch, 20. Juni, werden die auf Karlsruher Seite gelegene Zu- und Abfahrt der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd gesperrt. Damit ist die Zufahrt zur A5 in Fahrtrichtung Basel und die Abfahrt aus Richtung Frankfurt kommend nicht mehr möglich. Darüber informiert das Regierungspräsidium Karlsruhe.

Die östlich, also auf Ettlinger Seite, gelegene Zu- und Abfahrt von der B3 auf die A5 beziehungsweise von der A5 zur B 3 kann hingegen laut Mitteilung jederzeit genutzt werden.

Bauzeit rund fünf Monate

Die Fahrbahn der A5 in Fahrtrichtung Basel wird in den kommenden rund fünf Monaten auf einer Länge von zehn Kilometern erneuert. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 22 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Foto: Langer

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Forbach
Motorradfahrer schwer verletzt

14.06.2018
Motorradfahrer schwer verletzt
Forbach (red) - Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch auf der Strecke zwischen Forbach und der Schwarzenbachtalsperre gestürzt, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war. Der Mann wurde schwer verletzt. Er kam mit einem Helikopter ins Krankenhaus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Weggerutscht und mehrfach überschlagen

12.06.2018
Weggerutscht und überschlagen
Gaggenau (red) - Ein 18-jähriger Subaru-Fahrer ist am Montag zwischen Selbach und Ottenau ins Rutschen geraten. Er überschlug sich mehrfach und kam erst nach rund 50 Metern zum Stehen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Traktor-Fahrer tödlich verunglückt

09.06.2018
Traktor-Fahrer tödlich verunglückt
Bühl (red) - Ein Traktor-Fahrer ist am Samstagmittag bei einem Unfall in Bühl-Neusatz tödlich verletzt worden. Der 51-Jährige ist eine Böschung hinuntergeraten und wurde beim Sturz unter seinem Traktor eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle (Foto: Margull). »-Mehr
Stuttgart
Neue Unwetter im Südwesten

09.06.2018
Neue Unwetter im Südwesten
Stuttgart (lsw) - Erneut rücken Rettungskräfte im Südwesten nach Unwettern zu vollgelaufenen Kellern, Bränden und überfluteten Straßen aus. Eine Motorradfahrerin verunglückte im Starkregen tödlich. Bereits für Samstag sind neue Gewitter und Starkregen angekündigt (Foto: Fettig). »-Mehr
Achern
Unfall auf A5: Auto landet auf dem Dach

09.06.2018
Auto landet auf dem Dach
Achern (red) - Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn hat ein Autofahrer am Freitagabend auf der A5 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Unfall verursacht. Der VW landete schließlich auf dem Dach. Der Fahrer wurde verletzt (Foto: bema). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um trotz Berufstätigkeit und Familienalltag einen gepflegten Garten genießen zu können, setzen Menschen zunehmend auf digitale Helfer. Nutzen Sie solche Geräte im Garten?

Ja.
Nein.
Ich habe keinen Garten.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz