http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Erneut brennt es in der Rastatter Baumeisterstraße
Erneut brennt es in der Rastatter Baumeisterstraße
18.06.2018 - 14:31 Uhr
Rastatt (red) - Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Baumeisterstraße sorgte am Sonntagnachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Es war bereits der vierte Brand in dem Gebäude unweit der Murg innerhalb der letzten sechs Wochen.

Kurz nach 16 Uhr wurde der Leitstelle der Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits durch Bewohner des Hauses gelöscht. "Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden Gegenstände in Brand gesetzt und im Hausflur platziert", teil die Polizei mit.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Ein Zusammenhang zu den zurückliegenden Bränden wird geprüft. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Polizei schließt Brandstiftung auch dieses Mal nicht aus.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Öhringen
Oberbürgermeister wird bedroht

17.06.2018
Oberbürgermeister wird bedroht
Öhringen (lsw) - Der Öhringer Oberbürgermeister Thilo Michler (parteilos, dpa-Foto) wird bedroht. "Es ist beim OB ein Drohschreiben eingegangen", sagte ein Polizeisprecher. Hintergrund ist offenbar ein Bauprojekt, das der Verfasser ablehnt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. »-Mehr
Freiburg
Jugendamt und Justiz im Visier

17.06.2018
Jugendamt und Justiz im Visier
Freiburg (lsw) - Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes in Staufen bei Freiburg prüft die Staatsanwaltschaft die Arbeit von Jugendamt und Justiz in dem Fall. Es seien knapp 15 Strafanzeigen von Bürgern eingegangen, sagte ein Sprecher der Ermittlungsbehörde in Freiburg (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Achern
Radfahrerin stirbt an Unfallort

17.06.2018
Radfahrerin stirbt an Unfallort
Achern (red) - Eine 73-jährige Radfahrerin ist am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Waldulm und Oberachern von einem Auto erfasst und so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Laut Polizei hatte die Frau den Wagen offenbar übersehen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Bombendrohung gegen Zoo

15.06.2018
Bombendrohung gegen Zoo
Karlsruhe (red) - Ein als psychisch auffällig bekannter 27-jähriger Mann hat am Freitagnachmittag per Facebook eine Bombendrohung gegen den Karlsruher Zoo ausgesprochen. Die Polizei sperrte die Zugänge ab, konnte aber rasch Entwarnung geben (Symbolfoto: av). »-Mehr
Rastatt
Zwei Kinder in Bibliothek eingeschlossen

15.06.2018
Kinder in Bibliothek eingeschlossen
Rastatt (red) - Ein Mitarbeiter hat am Donnerstag nach Schließung der Stadtbibliothek Rastatt in deren Räumen zwei Kinder entdeckt. Diese hatten sich laut Polizei wohl extra einschließen lassen. Doch dann kam es plötzlich zu einem Handgemenge. Ein Teenager wurde verletzt (Archivfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um trotz Berufstätigkeit und Familienalltag einen gepflegten Garten genießen zu können, setzen Menschen zunehmend auf digitale Helfer. Nutzen Sie solche Geräte im Garten?

Ja.
Nein.
Ich habe keinen Garten.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz