http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Im Schlaf überfallen: Anklage gegen 22-Jährigen erhoben
Im Schlaf überfallen: Anklage gegen 22-Jährigen erhoben
26.06.2018 - 10:37 Uhr
Gaggenau/Baden-Baden (red) - Gemeinsam mit zwei bislang unbekannten Tätern soll ein 22-Jähriger am 11. November vergangenen Jahres in ein Haus in Gaggenau eingebrochen und die Hausbewohner im Schlafzimmer gefesselt haben. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat nun Anklage gegen den jungen Mann erhoben.

Der Fall liest sich wie ein Krimi: Während die Bewohner schlafen, dringen die drei Einbrecher in ihr Haus ein. Sie überwältigen ein Ehepaar und fesseln es im Schlafzimmer. Danach bedrohen sie ihre Opfer und schlagen sie, um Geld und Wertsachen zu erhalten. Mit einer Beute von rund 30.000 Euro gelang den Räubern dann die Flucht.

Dem 22-jährigen Kosovaren, der zuletzt in Berlin wohnte, wird besonders schwerer Raub in Tateinheit mit erpresserischem Menschenraub, mit Freiheitsberaubung und Körperverletzung vorgeworfen.

DNA-Spuren führen zum mutmaßlichen Täter

"Der Beschuldigte, der schon mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten ist und gegen den in Berlin mehrere weitere Ermittlungsverfahren anhängig sind, wurde am 12. April 2018 verhaftet und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft", teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Die Polizei konnte den Mann unter anderem aufgrund von DNA-Spuren, die er am Tatort zurückgelassen hatte, ermitteln. Im Fall einer Verurteilung durch die Große Strafkammer des Landgerichts Baden-Baden hat der Beschuldigte mit einer Strafe zwischen fünf und 15 Jahren zu rechnen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Bernickel neue Landesvorsitzende der Jusos

23.06.2018
Bernickel neue Landesvorsitzende
Rastatt (lsw) - Stephanie Bernickel aus Ehingen (Alb-Donau-Kreis) ist am Samstag mit 61,80 Prozent der Stimmen zur neuen Landesvorsitzenden der Jusos Baden-Württemberg gewählt worden. Die Konferenz findet an diesem Wochenende in der Altrheinhalle in Plittersdorf statt (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Waschmaschine qualmt: Einsatz

08.06.2018
Waschmaschine qualmt: Einsatz
Rastatt (red) - Per Notruf ist den Einsatzkräften am frühen Freitagmorgen in Rastatt ein Kellerbrand gemeldet worden. Ein Rauchmelder hatte angeschlagen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Waschmaschine wegen eines technischen Defekts stark qualmte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Dünne Luft im Forschungslabor

02.06.2018
Dünne Luft im Forschungslabor
Bühl (jo) - Der Bühler Bergsteiger Ralf Dujmovits (Foto: nh) und seine Lebenspartnerin Nancy Hansen simulieren derzeit einen Aufenthalt in 7 000 Meter Höhe. In der Hypoxiekammer des Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Köln nehmen sie an einem Versuch für die Herzforschung teil. »-Mehr
Baden-Baden
Wer im Schlaf abnehmen will, muss viel essen

08.10.2014
Wer im Schlaf abnehmen will, muss viel essen
Baden-Baden (is) - Christine Wende mag keine Diäten - und schon gar keine Crash-Diäten. Trotzdem verwundert es, dass die zum Gewichtscoach ausgebildete Sandweiererin ihren Kunden empfiehlt, viel zu essen - beispielsweise acht halbe Nougatcreme-Brötchen zum Frühstück, um "realistische ein bis zwei Pfund pro Woche" zu verlieren (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Gute Stimmung im Herbst. Foto: pr

05.12.2012
Gute Stimmung im Herbst
Baden-Baden (pr) - Farben an Wänden und Böden sorgen heute im Wohnbereich für gute Stimmungslagen. Aufeinander abgestimmt frischen sie den Wohnbereich selbst an grauen Herbsttagen auf. Kleiner Tapetenwechsel gefällig? Dann ist der Griff in den Farbtopf angesagt (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um trotz Berufstätigkeit und Familienalltag einen gepflegten Garten genießen zu können, setzen Menschen zunehmend auf digitale Helfer. Nutzen Sie solche Geräte im Garten?

Ja.
Nein.
Ich habe keinen Garten.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz