http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Brauerei Hatz-Moninger verkauft
Brauerei Hatz-Moninger verkauft
26.06.2018 - 16:05 Uhr
Karlsruhe (red) - Die Brauerei Hatz-Moninger hat einen neuen Eigentümer: Der Pforzheimer Investor Wolfgang Scheidtweiler hat die Anteile des Hauptaktionärs, der Stuttgarter Invest AG, übernommen.

Am Dienstag wurde der Verkauf des 80-prozentigen Anteils an der Moninger Holding offiziell bekannt gegeben. Der Kaufpreis soll im hohen einstelligen Millionenbereich liegen.
Scheidtweiler gilt als Branchenkenner und hat in den vergangenen Jahren bereits eine Reihe von regionalen Brauereien aufgekauft, darunter die Brauerei Franz in Rastatt. Hatz-Moninger will er in Karlsruhe erhalten, ebenso die rund 60 Arbeitsplätze.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Mittwoch im BT sowie ab 4 Uhr im E-Paper.

Archivfoto: Volz

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Braunschweig
Rückruf: Alkoholfreies Bier enthält Alkohol

08.06.2018
Rückruf für Hefeweizen
Braunschweig (red) - Die Brauerei Braunschweig ruft den Artikel Adelskronen Hefeweizen, der Eigenmarke von Rewe und Penny zurück. Auf den betroffenen PET-Flaschen klebt ein Etikett mit dem Hinweis "alkoholfrei". In der Flasche befindet sich jedoch Bier mit Alkohol (Foto: Hersteller). »-Mehr
Iffezheim
Kein Zelt auf Kapellenbuckel

02.06.2018
Kein Zelt auf Kapellenbuckel
Iffezheim (nie) - Vielen Besuchern, die am Mittwoch und Donnerstag zu Gast auf der Rennbahn in Iffezheim waren, ist es aufgefallen: Auf dem Kapellenbuckel gegenüber der Haupttribüne steht in diesem Jahr kein Zelt. Der Grund: Es wurde kein Bewirtschafter gefunden (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Jubiläumsfestival mit Knalleffekt

01.06.2018
Tête-à-tête mal laut, mal leise
Rastatt (dm/sl) - Das Straßentheaterfestival tête-à-tête zeigt sich erneut vielfältig und bunt, laut und leise, fantasie- und humorvoll, artistisch und poetisch. Und ironisch: "Silence" - also "Ruhe" hatten Les Commandos Percu ihren Schlosshofknaller genannt. Es kam ganz anders (Foto: fuv). »-Mehr
Rastatt
Es gibt noch Restkarten

29.05.2018
Phoenixtheater hilft bei tête-à-tête
Rastatt (red) - Kurz vor dem Festivalstart informiert die tête-à-tête-Leitung über einige Neuerungen: Das junge Rastatter Poenixtheater zum Beispiel wird das Festival um ein selbstbetriebenes Café beim Ludwig-Wilhelm-Gymnasium bereichern und dort auch die Artisten bereuen (Foto: red). »-Mehr
Karlsruhe / Leutkirch
Werbung mit ´bekömmlichem´ Bier verboten

17.05.2018
Bier ist nicht "bekömmlich"
Karlsruhe/ Leutkirch (dpa) - Brauer dürfen nicht mit "bekömmlichem" Bier werben. Dies entschied am Donnerstag der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe. Damit wurde in letzter Instanz ein Schlussstrich unter einen seit Jahren schwelenden Bierstreit gezogen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In den kommenden Tagen steht eine Hitzewelle bevor. Können Sie Ihren Tagesablauf daran anpassen?

Ja.
Ja, bedingt.
Nein.
Mir setzt die Hitze nicht zu.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz