http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Polizei sucht zündelnde Jugendliche
Polizei sucht zündelnde Jugendliche
27.06.2018 - 22:22 Uhr
Rastatt (red) - Eine noch unbekannte Jugendgruppe soll am späten Dienstagabend einen Baum in der Kaiserstraße bei der Haltestelle "Fruchthalle" in Brand gesteckt haben.

Zeugen haben kurz vor Mitternacht vier Jugendliche beobachtet, die mit Streichhölzern oder Feuerzeugen gezündelt hatten und anschließend schnellen Fußes in Richtung Fußgängerzone verschwunden sind.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt waren gleich zur Stelle und konnten das etwa 15 Meter hohe Holzgewächs ablöschen. Ein Übergreifen des Feuers auf ein nahestehendes Gebäude konnte vermieden werden, teilt die Polizei mit. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht näher beziffert werden.

Die Tatverdächtigen sollen alle zwischen 1.50 und 1.60 Meter groß gewesen sein. Eine Person habe eine braune Weste oder einen braunen Pullover mit einem Dreieck-Symbol auf dem Rücken und schwarze Schuhe getragen. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Rastatter Polizei unter der Telefonnummer (0 72 22) 76 10 an.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kraichtal
Verletzter Joggerin erst am nächsten Tag gefunden

27.06.2018
Joggerin verletzt im Feld gefunden
Kraichtal (red) - Nachdem seine Ehefrau am Dienstag nach einer Joggingtour nicht nach Hause zurückgekehrt war, hat ein Mann in Kraichtal (Kreis Karlsruhe) sie als vermisst gemeldet. Ein Rettungshubschrauber entdeckte sie schließlich verletzt in einem Feld (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ettlingen
Unfall mit Reisebus auf A5: Verletzte

27.06.2018
Busunfall auf A5: Eine Tote, 31 Verletzte
Ettlingen (red) - Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Mülltransporter am Mittwochmorgen auf der A5 bei Karlsruhe ist ein Mensch ums Leben gekommen. 31 weitere wurden nach ersten Erkenntnissen verletzt. Es kam zu kilometerlangen Staus, auch auf den Umgehungsstraßen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Irrfahrt endet in Leo-Baustelle

27.06.2018
Irrfahrt endet in Leo-Baustelle
Baden-Baden (red) - Eine Frau hat im Dienstag mit ihrem Kleinwagen eine Irrfahrt durch Baden-Baden hingelegt. Trotz einiger Verbote und Hindernisse gelang es ihr, mit ihrem Auto bis zum Leopoldsplatz durchzukommen. Dort blieb sie allerdings in der Baustelle stecken (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
Kleinkind schließt sich Auto ein

27.06.2018
Kleinkind in Auto eingeschlossen
Kuppenheim (red) - Ein Kleinkind ist am Dienstagmorgen in Kuppenheim in eine missliche Lage geraten. Das kleine Mädchen hatte sich mitsamt Schlüssel auf einem Parkplatz im Auto seiner Mutter versehentlich eingeschlossen. Polizisten konnten sie befreien (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Lkw löst Unfall aus und fährt weiter

27.06.2018
Lkw löst Unfall aus und fährt weiter
Baden-Baden (red) - Ein Sattelzug-Fahrer hat am Dienstag bei der Einfahrt auf die A5 bei Baden-Baden wohl einen Unfall ausgelöst und ist weitergefahren. Ein Autofahrer musste dem Sattelzug ausweichen und fuhr dabei gegen einen anderen Lkw. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An vielen Gerichten in Deutschland fehlen Schöffen. Könnten Sie sich vorstellen, als solch ein Laienrichter tätig zu sein?

Ja.
Nein.
Ich bin oder war bereits Schöffe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz